Zusammenfassung: eingemauerte Badewanne Ytong | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

eingemauerte Badewanne Ytong (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Leitung
15.9. - 16.9.2016
Zusammenfassung aus 9 Antworten von 4 Autoren
Guten Morgen,

wir wollen unsere Badewanne (Kaldewei Puro Duo - ArtNr. 266500013001) mit Ytong einmauern (je Seite 15 cm breit, vorne keine Mauer) . Das ganze soll wie im Bild aussehen, außer dass die Mauer hinter der Badewanne(Wandseite) nicht so hoch sein soll, sondern nur auf Höhe Badewanne kommt.(und nicht auf die WC-Wand Höhe)

2016/20160915523006.JPG

Jetzt meine Frage:Welche der 2 Varianten soll ich aus technischer aber auch optischer/praktikabler Sicht nehmen?

Variante 1: Die Wanne auf die Ytong Steine draufsetzen? Sodass sich der Rand von den Fliesen abhebt.
z.B. https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQHtwV1Mu6YwcEjoDbQjSETlri2j4Smgw8AIcy3-geDpjI9pJpvqQ

Variante 2: Die Wanne und die Wand eine Ebene bilden.
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSMec7Ip5Yp5pCNiFnFMP78H8Tnu64lZbE87jpNun7tEYJLRgZoGw

Danke für eure Meinungen

Liebe Grüße

In der Diskussion werden verschiedene technische Aspekte zur Installation einer eingemauerten Badewanne aus Ytong erörtert. Zunächst wurde die Position der Armaturen thematisiert, wobei Empfehlungen zur Montageart gegeben wurden. Besondere Aufmerksamkeit galt der Höhe der Bedienungseinrichtungen und der Notwendigkeit, die Außenwand nicht unnötig zu schwächen. Zudem wurde auf die Bedeutung der Abdichtung des Badewannenrands und den Einsatz eines Dichtbands hingewiesen. Der Austausch umfasst auch praktische Tipps zu Materialien und Bauweise. Ein Wannenträger wird als Teil des Projekts erwähnt. Die Teilnehmer zeigen sich kooperativ und interessiert an weiteren Erfahrungen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen