Zusammenfassung: Poolbau | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Poolbau (Zusammenfassung aus 10 Antworten von 7 Autoren)

Original-Diskussion anzeigen
  •  Eduard
3.7. - 4.7.2016
10 Antworten von 7 Autoren
Hallo,

eigentlich haben wir uns schon gegen einen Pool entschieden, aber jetzt hat meine Frau das hier ausn Baumarkt:

2016/20160703508266.JPG

Nun meine Frage, das sieht zwar super aus etc. aber ich hab nicht wirklich eine Ahnung was da alles dabei ist. Und dem Baumarkt möchte ich da nicht so wirklich vertrauen.
Was ist ein Folientank und für was brauch ich dann noch die Styroporsteine? Und was muss ich außer diesem noch alles beachten?
Klar, eine sinnvolle Unterkonstruktion (Bodenplatte etc.) weiß ich selbst aber was brauch ich sonst noch alles?

Danke für die Hilfe :)
LG Eduard

Die Diskussion befasst sich mit der Installation und Ausrüstung von Pools. Es wird betont, dass oft zu wenig Installationsmaterial und zu kleine Filter bereitgestellt werden. Der Nutzen von Bodenabläufen wird erörtert, wobei einige Teilnehmer darauf hinweisen, dass ein Bodenablauf die Entleerung erleichtert, während andere darauf hinweisen, dass er nicht zwingend erforderlich ist. Der Austausch über verschiedene Pumpensysteme, Materialien und den Einsatz von Fachfirmen versus Selbstbau verdeutlicht die Komplexität von Poolprojekten. Zudem wird auf die Kosten und die Notwendigkeit von hochwertigem Material hingewiesen.

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Alle Diskussionsbeiträge anzeigen

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung