Zusammenfassung: Hydraulischer Abgleich richtig? | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Hydraulischer Abgleich richtig? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Nemesis
26.1. - 27.1.2016
Zusammenfassung aus 8 Antworten von 2 Autoren
Mahlzeit!
zum 10000000mal wieder hydraulischer Abgleich.
Leider wurde das von meinem Heizungsmenschen auch nicht richtig eingestellt.
Jetzt habe ich mal sämtliche RL RL [Rücklauf] auf die selbe Temperatur eingestellt (digitaler Kontaktthermometer)
Die Raumtemperatur passt soweit in allen Räumen außer das Bad ist uns nicht warm genug.
So schauts zur Zeit an der Heizung aus mit den Temperaturen:

2016/20160126787867.JPG

Die Spreizung am FBH FBH [Fußbodenheizung]-Verteiler muss ich am Abend rausmessen wenn das wichtig ist.
Jetzt die eigentliche Frage: Wie bekomme ich das Bad wärmer??
Falls es was hilft ich hätte für jeden Raum eine Heizlastberechnung bzw. ein hydraulisches Schema bei dem leider die Kreise nicht richtig sind.
Im Wohnzimmer sind 6 Kreise vorgeschlagen gemacht wurden 4. Aber die kleinen Räume passen.

In der Diskussion wird die Heizsituation eines Badezimmers analysiert. Ein Teilnehmer bittet um Hilfe bezüglich der unzureichenden Heizlast, während ein anderer Teilnehmer auf fehlerhafte Heizkreisauslegungen hinweist und verschiedene Probleme beschreibt. Der Hauptkritikpunkt ist, dass die Fußbodenheizung (FBH) im Bad nicht ausreichend dimensioniert ist, was zu einer unzureichenden Heizleistung führt. Es werden alternative Lösungen vorgestellt, einschließlich der Erhöhung der Vorlauftemperatur, dem Einsatz zusätzlicher Heizquellen oder der Anpassung vorhandener Systeme. Der Austausch und die Überlegungen zeigen ein klares Interesse an einer verbesserten Heizsituation.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen