Hello Community,
ich habe mir für heuer im Frühjahr vorgenommen, unsere Joskos mal ein wenig feinzujustieren. In einem Kinderzimmer hakt der kleinere Flügel beim Auf / Zu ein wenig, geschmiert gehörens sowieso einmal...
Nun die Frage: ich hab mal informativ ein Fenster geöffnet, leider find ich hier keine Möglichkeit den Flügel anzuheben... was aber andererseits kein rocket science sein sollte denk ich mal!
Es sind verdeckte Beschläge von WinkHaus (?) verbaut - eventuell hat einer hier bereits mal das Selbige versucht und kann mir weiterhelfen!
Danke im Vorhinein
bautech
Gesamten Text anzeigen
Die Diskussion dreht sich um technische Informationen und Wartung von Fenstern, insbesondere in Bezug auf verdeckte Bänder und Schmiermittel. Teilnehmer klären, ob Unterlagen zu bestimmten Fenstern vorhanden sind und tauschen Links zu hilfreichen Ressourcen aus. Es wird über verschiedene Schmierstoffe diskutiert, wobei Graphitspray genannt wird. Zudem werden spezifische Einstellmöglichkeiten für Fenster beschrieben, einschließlich technischer Begriffe wie Pilzzapfenverriegelung. Teilnehmer bieten Lösungsvorschläge und Tipps zur Wartung an, um die Funktionalität der Fenster zu verbessern.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen