Hallo Forum,
wir haben gestern Risse in der Oberseite der Zwischendecke gefunden.
Die 20cm starke Decke wurde vergangenen Montag betoniert, bereits am Dienstag spätnachmittags wurden dann eine Ziegellieferung darauf verteilt. Könnten die Risse evtl davon kommen, weil der Beton noch nicht genug ausgehärtet war??
Breite der Risse würde ich mit max 1 mm beurteilen.
Derzeit ist die Zwischendecke frei bewittert, was ist hier zu tun?
Ich hoffe, man kanns am Foto einigermaßen erkennen... Auf der restlichen Decke hab ich nichts gefunden, wobei einiges durch die Paletten verstellt ist bzw durch Regen/Schnee nass ist.
Wäre über eine Beurteilung (und ggf beruhigende Worte) sehr dankbar!
LG
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion über Risse in einer Decke werden verschiedene Ursachen und mögliche Lösungen erörtert. Die Teilnehmer identifizieren die Risse als Schwindrisse, die durch unzureichende Nachbehandlung des Betons entstanden sein könnten. Es wird darauf hingewiesen, dass eine angemessene Nachbehandlung, wie das Bewässern und Abdecken mit Folie, entscheidend für die Festigkeit des Betons ist. Einige Betroffene äußern Besorgnis über die Qualität der Arbeit und die Verantwortung des Bauunternehmens. Es wird empfohlen, die Risse bei der nächsten Baustellenvisite im Auge zu behalten und gegebenenfalls Maßnahmen zur Versiegelung zu ergreifen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen