Zusammenfassung: WLAN Extender | Forum auf energiesparhaus.at
« Forum für Sonstiges  |

WLAN Extender (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
17.9. - 19.11.2015
Zusammenfassung aus 31 Antworten von 17 Autoren
Hi,

nach nur 4 Monaten geht es uns doch schwer auf die Nerven dass durch die Decke keine WLAN-Verbindung ins OG möglich ist. CAT-Verkabelung haben wir uns gespart da laut FTH FTH [Fertigteilhaus]-Erzeuger WLAN problemlos überall funktioniert...emoji
Ich habe mir einige Möglichkeiten überlegt wie ich im OG auch eine I-Net-Verbindung hinbekomme - und die (meiner Meinung nach) bei uns vernünftigste wäre eine Powerline-Pärchen mit integriertem WLAN-Router beim Client. Laut unserem Kabelanbieter funktioniert das auch auf verschiedenen Stromkreisen, nur ein Stromzähler darf nicht dazwischen sein. Gerade stelle ich mir aber die Frage ob das auch geht wenn die Geräte an verschiedenen Phasen hängen?

Jeder empfiehlt mir devolo - aber die sind doch deutlich teurer als andere. Meine Wahl fiel daher auf TP-Link:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPA4230P-KIT-Powerline-Netzwerkadapter-integrierte/dp/B00NND0TM0/?tag=showlowestprice-21

Die Bewertungen sind (wie meist) gemischt, wobei 4 Sterne Durchschnitt bei fast 700 Bewertungen doch schon was aussagen (sooo viele gefakte Bewertungen kauft keineremoji ).

Was meint ihr? Hat evt. sogar jemand Erfahrungen mit dem einen oder dem anderen Produkt?

In einer Diskussion über WLAN-Probleme und Netzwerktechnologien beschreiben Teilnehmer Schwierigkeiten mit dem WLAN-Empfang in verschiedenen Stockwerken eines Gebäudes. Mehrere Nutzer berichten von negativen Erfahrungen mit bestimmten Herstellern von WLAN- und Powerline-Geräten. Alternativen wie Access Points und Repeater werden vorgeschlagen, um die Signalstärke zu verbessern. Es wird auch auf die Notwendigkeit von LAN-Verbindungen hingewiesen, um eine stabile Netzwerkverbindung herzustellen. Teilnehmer empfehlen verschiedene Produkte basierend auf ihren persönlichen Erfahrungen. Zudem wird die Möglichkeit erörtert, ältere Geräte für die Netzwerkoptimierung zu verwenden.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen