Zusammenfassung: Dachbodentreppe und Zeitpunkt f. Dämmung | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Dachbodentreppe und Zeitpunkt f. Dämmung (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  Schwedenbombe
  •   Silber-Award
17.11. - 18.11.2014
Zusammenfassung aus 11 Antworten von 4 Autoren
Ich schaue mich gerade nach einer geeigneten Dachbodentreppe um und bin hier im Foum auf die Minka Passiv Plus Typ1 gestossen.

Lt. Hersteller gibt es dann auch noch die Arctic Fire, welche bessere Dämmwerte hat. Dafür nur einen 30 Min. Brandschutz anstatt 60 Min.

Laut Gemeinde reicht bei uns die 30 Minuten.

Kann jemand etwas zur Arctic Fire sagen? Die Passiv Plus kommt hier ja sehr gut weg.

Mit der Arctic Fire hätte ich halt einen besseren Dämmwert ohne den ISO Deckel und würde dann auch günstiger kommen wenn ich die Passiv Plus inkl. Deckel nehme.

Und wann ist der beste Zeitpunkt für den Einbau. Ich hätte es gerne nach dem Innenputz und vor dem BDT gemacht.

Wann ist dann die Dämmung (oberste Geschossdecke) sinnvoll?

In einer Diskussion über den Kauf und die Installation von Dachbodentreppen äußern die Teilnehmer ihre Erfahrungen und Empfehlungen zu verschiedenen Modellen. Ein Teilnehmer informiert über den Erwerb eines Modells zu einem günstigen Preis. Weitere Teilnehmer stellen Fragen zu Zubehör und Installation. Die Vorteile der Arctic Fire und der Passive Plus Modelle werden erörtert, wobei Preis und Zufriedenheit hervorgehoben werden. Zudem gibt es Anfragen zur richtigen Vorgehensweise beim Einbau in Bezug auf Dämmung und Treppenmontage. Abschließend teilen die Teilnehmer ihre technischen Lösungen und Erfahrungen zu Montageproblemen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen