Hallo gemeinsam,
ich bin kurz davor meine Entscheidung für meine 12 Raffstores zu treffen. Zur Auswahl steht aktuell "herkömmlicher Funk" oder eine Steuerung über das SPS basierende Loxone.
Preislich würden sich beide nicht viel nehmen, jeweils knapp > 2000€.
Ich würde mich freuen einen Überblick zu bekommen, wer hier im Forum ein Loxone bei sicher verbaut hat, wie lange schon und ob alles problemlos läuft. Ich habe etwas Bedenken, dass so ein modernes System auch moderne Probleme mit sich bringt.
Bin gespannt auf Eure Antworten!
LG, Klaus
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion über die Nutzung von Loxone zur Steuerung von Raffstores tauschten Teilnehmer ihre Erfahrungen und Meinungen aus. Einige favorisierten Loxone für umfassende Smart-Home-Integration, während andere KNX als stabilere und flexiblere Lösung bevorzugten. Die Kosten für verschiedene Systeme wurden thematisiert. Teilnehmer berichteten von positiven Erfahrungen mit Loxone, betonten jedoch die Herausforderungen des Systems, darunter einen bekannten SD-Karten-Bug. Es wurde auch über alternative Lösungen, die Kombination von Systemen und die Bedeutung einer durchdachten Verkabelungsplanung debattiert. Weitere technische Details und Empfehlungen zur Installation wurden ebenfalls diskutiert.
Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert.
Alle Diskussionsbeiträge anzeigen