Zusammenfassung: Wasserverbrauch VOR und MIT Kindern? | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wasserverbrauch VOR und MIT Kindern? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
13.7. - 16.7.2013
Zusammenfassung aus 9 Antworten von 6 Autoren
Hat jemand seine Wasserverbrauchsdaten aufgezeichnet? Gibts Familien mit Kindern, die mir sagen können, ob die Kinder den Wasserverbrauch signifikant in die Höhe getrieben haben.

Bei uns
2009 ... ca 120m3 (Baby)
2010 ... ca 118m3 (Kleinkind)
2011 ... ca 120m3 (Kleinkind + Baby)
2012 ... ca 160m3 (Kindergartenkind + Kleinkind)

40m3 mehr innerhalb eines Jahres! Ich weiß nicht wo das Wasser hin verschwunden ist.
Wir haben nicht öfter den Garten gegossen als sonst (letztes Jahr war es ohnehin nie so heiß), wir waschen etwas mehr, der Geschirrspüler läuft etwas öfter, alles neue moderne Geräte, ob jetzt 1 oder 2 Kinder in der Badewanne sitzen müsste auch egal sein. Wasseraustritt irgendwo in der Mauer? Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Pritschelnde Kinder und Kinderpool: ja,aber doch nicht 40m3

In der Diskussion wird der Anstieg des Wasserverbrauchs in Haushalten mit Kindern thematisiert. Mehrere Teilnehmer verweisen auf den hohen Wasserverbrauch durch häufiges Benutzen der Toilette und die damit verbundenen Kosten. Vorschläge zur Reduzierung des Trinkwasserverbrauchs, wie die Nutzung von Regenwasser, werden geäußert, wenngleich rechtliche Hürden bestehen. Es wird auch die unterschiedliche Handhabung der Abwassergebühren in verschiedenen Gemeinden thematisiert. Einige Teilnehmer berichten über ihre Erfahrungen mit Wasserverbrauch in den letzten Jahren und die Auswirkungen auf die Kanalgebühren. Die Einhaltung von Vorschriften und rechtlichen Aspekten steht im Fokus der Diskussion.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen