Zusammenfassung: Dachentwässerung - Fallrohre versenken | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Dachentwässerung - Fallrohre versenken (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  fruhan
23.2. - 24.2.2013
Zusammenfassung aus 9 Antworten von 7 Autoren
Hallo, wir planen gerade unser Eigenheim und würden gerne unsere Fallrohre der Dachentwässerung unsichtbar gestalten. Ich dachte dabei daran als Fallrohre 125er Polokalrohre zu verwenden und diese in die Ziegelwand einzustemmen. Ziegelwand wird als 50er Wand ausgeführt... Sollte also Gefühlsmäßig kein Problem sein.
Was haltet ihr davon, hab ich etwas vergessen? Was könnte dabei problematisch werden. Bin noch etwas unsicher weil ich selten bis gar nie Unterputzfallrohre gesehen habe....
Bitte um eure Meinungen. DANKE!!!

Lg Andreas

(((wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!)))

In der Diskussion wird das Thema der Installation von Rohren in Wänden behandelt. Es wird kritisiert, dass ein zu großer Durchmesser und das Fehlen einer Schwitzwasserisolierung zu Problemen führen können. Bedenken hinsichtlich Kältebrücken werden geäußert, insbesondere bei dünnen Wänden. Zudem gibt es Fragen zur Geräuschentwicklung und zum Dichtheitsproblem beim Übergang von der Dachrinne in die Wand. Einige Teilnehmer berichten von Erfahrungen und Lösungen, die sie in ähnlichen Projekten angewendet haben. Insgesamt zeigt die Diskussion Unsicherheiten und Bedenken hinsichtlich der technischen Umsetzung und des Aufwands.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen