Hallo.
Hatte heute eine herzliche diskussion mit einem kollegen der felsenfest davon überzeugt ist das fertighausfirmen keinen finger ohne anzahlung rühren, als begründung sie müssen ja alles vorfertigen.
Da ich aber zahlung folgt leistung vertrete hab ich dagegen gehalten das eine bankgarantie genügen muss, sonst kann man sich gleich bei atv bewerben..
Ich würd mir wünschen das sich hier die mal melden die ohne anzahlung ihr fertighaus bekommen haben, da ich gesagt habe ich kanns beweisen, das das was die verkäufer in den parks daherquatschen nur ein wunschgedanke ist, den man weghandeln kann
Fg
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion geht es um Anzahlungen und Bankgarantien im Zusammenhang mit dem Bau von Fertighäusern. Einige Teilnehmer argumentieren, dass keine Anzahlung oder Bankgarantie erforderlich sein sollte, da dies Kunden benachteiligt und das Konkursrisiko der Firmen auf sie abwälzt. Andere hingegen sehen Anzahlungen als gängige Praxis und notwendige Sicherheitsmaßnahme für Unternehmen. Es werden unterschiedliche Erfahrungen mit Firmen wie Maba und Elk geteilt, wobei einige von positiven Erfahrungen ohne Anzahlungen berichten, während andere die Notwendigkeit von Vorauszahlungen betonen. Insgesamt wird die Notwendigkeit und Rechtmäßigkeit von Anzahlungen und Bankgarantien kritisch diskutiert.
Diskussion anzeigen