Zusammenfassung: Rasenmäher Hanglage | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Rasenmäher Hanglage (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  WP2000
27.3. - 5.4.2012
Zusammenfassung aus 8 Antworten von 7 Autoren
Hallo Fachleute,

ich weiß, die Anfrage passt nicht wirklich in ein "Bau"forum, ich vertraue aber auf Euer Fachwissen.

Wir haben ungefähr 1500 m2 Grund; es handelt sich um eine Hanglage (einen Streifen den Berg hinauf). Wir haben das Glände terrassiert, sodass wir oberhalb des Hauses 3 Terrassen haben, zwischen denen jeweils ein relativ steiler Abhang (ca. 55 % über eine Höhe von ca. jeweils 4 Meter) ist. Nur auf der linken Seit des Grundstückes ist die ursprüngliche Hangneigung erhalten (ca. 30 %).

Unser aktueller Plan ist, sowohl die Terrassen als auch die dazwischen liegenden Abhänge mit Gras zu bepflanzen.

Welchen Rasenmäher kaufen?

Von "normalen" Rasenmähern wurde im Baumarkt abgeraten wegen fehlender Ölpumpe und daher bestehender Gefahr eines Kolbenreibers.

Sollen wir einen Wiesenmäher kaufen? (= teuer, wenig Komfort) oder auf einen Flymo umsteigen (= langes Kabel notwendig)?

Vielen Dank für Eure Antworten

WP2000

In der Diskussion wird über die Herausforderungen und Lösungen beim Mähen von stark geneigten Flächen gesprochen. Teilnehmer berichten über persönliche Erfahrungen mit verschiedenen Mähgeräten wie Flymo, Benzinrasenmähern und Mulchern. Es wird betont, dass bei extrem steilen Böschungen der Einsatz von Sträuchern oder Bodendeckern sinnvoll sein kann. Einige empfehlen leistungsstarke Mäher oder Freischneider für steiles Gelände. Zudem wird auf die unterschiedliche Handhabung von elektrischen und benzinbetriebenen Mäher eingegangen. Abschließend wird auf die Möglichkeit hingewiesen, Praxiserfahrungen durch gemeinsames Mähen auszutauschen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen