Zusammenfassung: Beschattungsfunktion Drexel & Weiss | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Beschattungsfunktion Drexel & Weiss (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Sekro
16.2. - 23.2.2012
Zusammenfassung aus 19 Antworten von 4 Autoren
Hallo Ihr!

Ich bin noch auf ein kleines Problem/Frage bei meinem aerosmart xls von Drexel & Weiss gestoßen. Ich haben das xls mit meiner Raffstoresteuerung verbunden und die Beschattungsfunktion aktiviert.

Problem: Die Raffstores fahren bei der eingestellten Temperatur ohne Probleme runter, lassen sich aber nicht mehr manuell hochfahren. Die Beschattungsfunktion überbrückt sozusagen jegliche anderen Kommandos. Soweit ok. Problem ist die Terassentür in der Küche. Ich sperre mich mit der Beschattungsfunktion praktisch selber ein bzw. aus weil der Raffstore meinen Druchgang versperrt. (ich kann natürlich jedes mal wenn ich auf die Terrasse möchte die Beschattungsfunktion entweder ausschalten oder die Innentemperatur hochdrehen - ist aber ja nicht besonders komfortabel).

Wie habt ihr dieses Problem bei euch gelöst?

LG Sekro

In der Diskussion wurde das Thema der automatischen Steuerung von Raffstores behandelt. Es wurde ein System vorgestellt, das Fensterkontakte nutzt, um die Funktion der Raffstores zu steuern. Ein Teilnehmer äußerte, dass er nur eine einfache ein- und ausschaltbare Anlage hat. Es wurden verschiedene Alternativen zur Verbesserung der Steuerung und zum Blockieren einzelner Raffstores angesprochen, jedoch ohne optimale Lösungen zu finden. Zudem stellte ein Teilnehmer Fragen zur Einflussnahme der Außentemperatur auf die Funktion. Letztlich wurde bemängelt, dass der zuständige Installateur keine zufriedenstellenden Informationen zur Funktionalität geben konnte.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen