Hallo Forum!
Folgende Situation. Hab in einem Vorhaus MR16 12V Deckenspots eingebaut. (35W)
Nun hab ich mir mal 4 LED Spots mit der passenden Fassung dazu gekauft.
Im gesamten Vorhaus sind 6 Spots verbaut. Ich hab 4 von den Halogenspots rausgetan und durch die LED´s ersetzt.
Als ich dann eingeschaltet hab leutete die erste neben dem Halogenspot normal und die anderen 3 die danach kamen blinkten nur.
Also ich dann den letzten LED Spot wieder mit nem Halogenspot tauschte und einschaltete leuchteten alle 3 LED Spots einwandfrei.
Was kann da zum flackern und blinken führen? WIderstände?
k.A.
Bitte um Hilfe.
Danke!
mfg
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wurden verschiedene Probleme und Lösungen im Zusammenhang mit LED-Spots und Transformatoren erörtert. Es wurde vermutet, dass die verwendeten elektronischen Trafos nicht mit der geringen Last der LEDs zurechtkommen. Mehrere Lösungsvorschläge wurden präsentiert, darunter der Austausch von Trafos durch geeignete LED-Treiber oder Eisenkerntrafos. Einige Teilnehmer hatten bereits negative Erfahrungen mit inkompatiblen Trafos gemacht. Fragen zur Kompatibilität, zum Austausch und zu den Kosten von Trafos wurden aufgeworfen. Es wurde empfohlen, einen Elektriker zur Klärung der technischen Details hinzuzuziehen, insbesondere bei bestehendem Unsicherheiten.
Diskussion anzeigen