Überlege gerade ob ich mir die Dämmung (40cm) mit EPS-Platten oder was auch immer selbst zutrauen kann.
Hat das schon jemand von euch erfolgreich absolviert, obwohl er davor keine Ahnung hatte bzw. es noch nie gemacht hatte?
Oder sollte man als Laie bzw. wenn man es noch nie gemacht hat, die Finger davon lassen?
Hat vielleicht jemand einen guten Link bzgl. Anleitung.
In welchem Baustadium findet dieses Gewerk eigentlich statt? Da ich keine Dachbodentreppe plane und kein Dachfenster bislang vorgesehen ist, komme ich theoretisch nicht mehr rauf nach Dacheindeckung. Oder muss entweder Dachbodentreppe oder Dachfenster vorgesehen sein?
Mit wieviel Euro pro m2 kann ich bei 40cm Dämmung ca. rechnen?
Freu mich auf eure Erfahrungen!
LG Chris
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird der Dämmeinsatz von EPS-Platten und Zellulose für Dächer thematisiert. Teilnehmer tauschen Erfahrungen und Details zu Dämmdicken, Materialien und Anwendungen aus. Es wird empfohlen, mehrere Lagen der Platten versetzt zu verlegen und die Notwendigkeit einer Dampfsperre zu klären. Zudem wird auf Preisunterschiede und die Arbeitsaufwände eingegangen. Insbesondere das Arbeiten mit Zellulose wird als vorteilhaft angepriesen, da es weniger Verschnitt verursacht und einfacher zu handhaben ist. Abschließend wird auf die Herausforderungen der Dachdämmung ohne Zugang zur Dachbodentreppe hingewiesen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen