Zusammenfassung: Epoxi - Beschichtung. | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Epoxi - Beschichtung. (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
7.1.2011 - 29.3.2012
Zusammenfassung aus 8 Antworten von 7 Autoren
Hallo.
Hat jemand von euch eine Epoxidharzbeschichtung schon selbst
verarbeitet. Hab auf der Seite von Murexin und Adler verschiederne
passende Produkte gefunden. Teils werden sie mit einer Walze aufgetragen und teils mit der Zahnspachtel(Verlaufen dann selbstständig). Schichtstärken von 1-3mm.
Das müßte man ja eigentlich auch selbst hinbekommen.

Über Infos und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Lg.ZH.

In einer Diskussion über die Anwendung von Kunstharzbeschichtungen auf Garagenböden teilten mehrere Nutzer ihre Erfahrungen. Es wurde berichtet, dass bei niedrigen Temperaturen eine ungleichmäßige Oberfläche entstehen kann. Atmungsprobleme führten bei einem Anwender zu Lufteinschlüssen und kleinen Vertiefungen. Ein Nutzer äußerte, dass eine bekannte Marke im Allgemeinen gute Eigenschaften aufweist, jedoch nicht mit industriellen Beschichtungen vergleichbar ist. Fragen zur Produktauswahl, Kosten und zur Handhabung von Randstreifen bei Estrich wurden ebenfalls angesprochen. Zudem wurde nach Empfehlungen für Anbieter oder Produkte gefragt.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung
  

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen