Zusammenfassung: Wissen wollen wieviels wirklich kostet? | Fertighausforum auf energiesparhaus.at
« Fertighaus  |

Wissen wollen wieviels wirklich kostet? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  palace
21.8. - 28.9.2009
Zusammenfassung aus 27 Antworten von 15 Autoren
Ich kann nur billig bauen wenn überhaupt daher wäre eine genaue finanzielle Belastungsprognose sehr hilfreich!

Ausreichend wären 80m2 Wohnfläche bei 4 Zimmern. Ob Modulbau Container Bungalow oder sonstiges unwichtig.
Einigermassen effizient und haltbar.
Ich weiss die Vorgabe ist knapp doch vielleicht lässt sie Platz um breit darauf zu antworten.
Also nochmal: keine Extras, billige Lösung aber qualitativ keine die im Anschluß mehr kostet.
Was kostet so ein Haus WIRKLICH EINZUGSBEREIT fertig? :)
danke euch für eure Antwort!

In der Diskussion wird über die Herausforderungen und Kosten des Hausbaus gesprochen. Teilnehmer erörtern Budgetkriterien, die verfügbare Fläche und mögliche Bauformen. Es wird empfohlen, realistisch zu bleiben und Eigenleistungen in Betracht zu ziehen, um Kosten zu sparen. Mehrere Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen bezüglich unerwarteter Ausgaben, wie Anschlussgebühren und baubedingte Kosten. Zudem wird der Gebrauchtmarkt als Option erwähnt. Der Austausch beinhaltet Tipps zur Planung, zum Materialeinsatz und zur Zusammenarbeit mit Handwerkern. Die Bedeutung einer genauen Kostenaufstellung sowie eines klugen Vorgehens wird betont, um das gestellte Budget einzuhalten.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen