« Forum für Sonstiges  |

Zeigt her eure "Wohnzimmer-TV-Wände"!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9 
  •  MRu
  •   Gold-Award
30.1.2017 - 25.10.2019
171 Antworten | 52 Autoren 171
5
176
Zur Zeit besteht unsere Wohnzimmer-TV-Wand nur aus schrecklich zusammengewürfelten Teilen - wir würden uns gerne etwas Neues gönnen ... wird wohl ein Tischler anfertigen müssen.
Wir haben fast 4m Platz (Breite).

Nur leider haben wir zuwenig Ideen, wie die TV-Wand aussehen soll (offene und geschlossene Teile, auch für ein paar Bücher, für TV und TV-Geräte etc).
Im Möbelhaus werde ich auch nicht fündig.

Wie siehts da bei euch zuhause aus?

  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
8.5.2018  (#161)

zitat..
Benji schrieb: Aha. Du weisst wie Kino abgemischt wird?


ja, du auch?
und ich weiss auch, dass wenige die otpimalen Postionen für ein WohnHeimkinosystem aufgrund Platz/Stellmöglichkeiten/Raumgrößen nutzen können.
Ich meine hier nicht voll ausgebaute Heimkinos!! Da kannst den LS entsprechend der Kette hinter der schalldurchlässigen LW optimal stehend positionieren!

Aber kannst ja gerne hier nachlesen.. Is jetzt aber schon sehr OT OT [Off Topic]..

https://av-wiki.de/centerlautsprecher

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
8.5.2018  (#162)
Was ich da rauslese: Weil der Center über oder unter dem TV nicht auf exakt gleicher Höhe mit den Sats ist (was man nicht raushören wird), lässt man den Center weg und nimmt die weit größeren Nachteile in kauf?

2
  •  Mirrezame
8.5.2018  (#163)

zitat..
Miike schrieb:

Am geilsten performt das Ding allerdings im offenen Wohn-/Essbereich. Da steht er grundsätzlich mitten im Raum und sorgt mit den extrem fein auflösenden Elac Standlautsprecher für Gänsehautfeeling.


@Miike, anderes Thema, aber weil ich es gerade auf deinem Foto sehe... bei dir ist der Side by Side Kühlschrank komplett verbaut, und ich sehe zumindest oben kein Lüftungsgitter. Uns wurde vom Küchenplaner gesagt, dass so ein Kühlschrank unbedingt Luft oben braucht und wir ihn nicht knapp verbauen können sondern oben einen ca. 10cm hohen Spalt zwischen Kühlschrank und den Hochschränken drüber brauchen. Wie hast du das gelöst? 

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
9.5.2018  (#164)
Du siehst richtig, sind bei uns nur wenige Zentimeter. Unser Küchenplaner hat's mit AEG abgestimmt und es wurde so freigegeben.

Bekommst du eine "Laufmeter-Küche" á la DAN oder dgl.?
Dann wäre eventuell die Überlegung berechtigt, dass der Planer versucht mit Standardmaßen durchzukommen und dies mit seiner Aussage zu legitimieren versucht?

Ich würde im Zweifel selbst mit dem Kundenservice des Geräteherstellers telefonieren.

Wir haben unseren S-b-S nun 3 Jahre. Bislang gab es keine Probleme.

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
11.5.2018  (#165)

zitat..
2moose schrieb: Kein Problem, Benji - der Vibrationsmotor arbeitet bei Frequenz generatorisch, die Rekuperationsleistung ist proprtional zur Frequenz


Ah! Wieder was gelernt! emoji



1
  •  Benji
  •   Gold-Award
11.5.2018  (#166)

zitat..
Kleinhirn schrieb:
ja, du auch?
und ich weiss auch, dass wenige die otpimalen Postionen für ein WohnHeimkinosystem aufgrund Platz/Stellmöglichkeiten/Raumgrößen nutzen können.
Ich meine hier nicht voll ausgebaute Heimkinos!! Da kannst den LS entsprechend der Kette hinter der schalldurchlässigen LW optimal stehend positionieren!

Aber kannst ja gerne hier nachlesen.. Is jetzt aber schon sehr OT OT [Off Topic]..

https://av-wiki.de/centerlautsprecher


ich lese da ganz klar raus, dass der Center der wichtigste Speaker überhaupt ist. Warum lässt du den dann weg?

1
  •  mhwohn
17.9.2018  (#167)
Das Warten hat ein Ende und auch unser Wohnzimmer nimmt langsam Form an emoji


2018/20180917539770.jpg

2
  •  Shan
18.9.2018  (#168)


zitat..
mhwohn schrieb: Das Warten hat ein Ende und auch unser Wohnzimmer nimmt langsam Form an


@mhwohn
stylisch! Die Beleuchtung finde ich toll emoji

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
18.9.2018  (#169)
aber die kabeln gehen gar nicht!

1
  •  mhwohn
18.9.2018  (#170)


zitat..
heislplaner schrieb: aber die kabeln gehen gar nicht!


Die kommen ja noch weg emoji
Es ist noch nicht alles da. 

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
25.10.2019  (#171)


2019/20191025595279.jpg
zum Zeitpunkt des Fotos haben noch Tür und Sesselleiste gefehlt.


2019/2019102519376.jpg
und weil die Couch bzw. die Lautsprecher ja auch noch dazugehören emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Ikea Bratislava