« Hausbau-, Sanierung  |

Zeigt her Eure Parkettböden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7 
  •  madkatze
10.8. - 28.11.2017
131 Antworten | 32 Autoren 131
131
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei den Parkettboden für unser Haus auszusuchen und schwanke zwischen WP WP [Wärmepumpe] Eiche astig gefasst gebürstet geölt und WP WP [Wärmepumpe] Eiche akzent gefasst gebürstet geölt. Bin mir nicht sicher, ob "astig" nicht vielleicht doch zuviel ist.

Ich wäre neugierig welche Böden sich in Euren Häusern befinden, um ggf. eine Entscheidungshilfe zu haben - Foto wäre natürlich Draufgabe.

PS: würdet ihr von Parkett im Bad, aufgrund eigener Erfahrung, abraten?

BG
madkatze

  •  maider187
4.10.2017  (#121)
Treppe ist noch im wiglwogl... Entweder mir Parkett oder lackiertes Holz.

1
  •  maider187
12.11.2017  (#122)
Hallo Leute, gestern begonnen Parkett zu legen und am Abend habe ich dann gesehen das die Dyson-Standardbürste nix taugt und ich eine andere Bürste brauche?
Kann jemand welche empfehlen? Parkettbürste vom kommt ja teilweise nicht gut an bei den Leuten im Netz...

Würdet ihr nach dem Verlegen nochmals Ölen auch wenn schon geölt ist und es nimmer notwendig ist laut Verpackung? --> Meyer Parkett...

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
13.11.2017  (#123)
Bei unserem Tilo Parkett seht auch drauf, dass er schon von Werk aus geölt ist... Stimmt ja auch. Aber Tilo empfiehlt zum Versiegeln der Stöße trotzdem eine erste Ölung nach dem Verlegen... Das schadet meiner Meinung nach keinem Parkett, egal welcher Hersteller...
Außerdem muss man schon sagen, dass nach dem Verlegen der Boden nicht mehr ganz so schön ist, und du ihn mit dem Ölen gleich mal die Optik auffrischen kannst...

Hier noch mein Faden bzgl. der ersten Ölung emoji
https://www.energiesparhaus.at/forum/46264

1
  •  maider187
13.11.2017  (#124)
danke..

wie schaut es mit saugen aus?

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
13.11.2017  (#125)
@maider187:

wo findet man halbwegs unabhängige Infos zum kabellosen Dyson (v8?) im Netz?
ich überleg auch einen anzuschaffen, aber der sollte halt auch gut auf unserem Parkett-Boden laufen...

1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
13.11.2017  (#126)
wir haben ebenfalls tilo parkett und auch nochmals geölt nach dem verlegen.

Zum thema dyson kann ich nix beitragen.
zum wischen (trocken und auch nass) gehen die sachen von enjo gut, da gibts so einen eigenen holzfaser-wischer. trotz vorherigem staubsaugen ging mit dem trockenen wischen noch ordentlich dreck raus... (sieht man dann am wischer wieviel staub da noch hängen bleibt)


2017/20171113697993.jpg


2017/20171113594920.jpg


1
  •  maider187
13.11.2017  (#127)

zitat..
Andi1979 schrieb: wo findet man halbwegs unabhängige Infos zum kabellosen Dyson


wir haben den DC45 zuhause, läuft gut aber die Bürste ist rein aus Plastik und möchte diese nicht unbedingt auf dem Neuen Parkett hin und her schieben müssen außerdem haben wir auch den DC33 zuhause wo die Bürste ebenfalls erledigt ist. Deswegen die Frage nach einer geeigneten Bürste.
Ich schaue bei so was immer auf Amazon und versuche mir meine eigen Meinung aus den besten und den schlechtesten Rezessionen zu bilden. Danach versuche ich noch gezielt Infos aus meinem Umfeld zu bekommen.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
13.11.2017  (#128)
Ben- unserer war auch vorgeölt- dennoch haben wir zwecks versiegeln nochmal alles weiss geölt. 

1
  •  maider187
14.11.2017  (#129)

zitat..
stecri schrieb: Ben- unserer war auch vorgeölt- dennoch haben wir zwecks versiegeln nochmal alles weiss geölt.


wird eh nochmals geölt, kein Thema.. wie schaut bei euch das mit dem Saugen aus? Parkettbürste oder Standard ?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
14.11.2017  (#130)
Wir haben eine eigene parkettbürste für unsere staubianlage- mit filz. 
Und beim miele eine normale bürste mit Borsten 

1
  •  maider187
28.11.2017  (#131)
sodale, endlich auch Parkett verlegt. Gekauft bei Schilkowsky um 38,50€ anstelle von 54€. Fensterbretter auch aus dem Boden gemacht.
https://www.meinboden.at/176018/imperium-fertigparkett-landhausdiele-eiche-astig-oxidativ-geoelt


2017/20171128476152.jpg


2017/20171128810150.jpg


2017/20171128216609.jpg


2017/20171128571668.jpg


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo maider187, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrassen und Traufen betonieren aber wie?