« Baufinanzierung  |

welche bank

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stecri
23.6. - 24.6.2014
2 Antworten 2
2
Hy ! Nehmen wir mal an 2 Banken wären so gut wie gleich auf ....
Rückzuzahlender Betrag, Laufzeit, Aufschlag, etc....
Die Entfernung zum Berater wäre auch gleich.
Es geht jetzt nur um die Sicherheit bzw wie die bank aufgestellt ist.
Einmal ba..g oder einmal ra..a regional
Was sind vor und nachteile von beiden oder ist es egal ....
Glg stecri

  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
24.6.2014  (#1)
Hi sterci

Im grunde ist's Wurscht.... (auch welche Empfehlung ich da jetzt schreibe...)
Das eine ist eine Regionalbank die im Verbund zu den größten Banken in Ö gehören und das andere ist eine österreichische Großbank die den gesamten Zahlungsverkehr für die Republik abwickelt...
Ich könnte jetzt sagen: in dem Fall würde ich die Bank nehmen bei der mir das Team am kompetentesten und sympathischsten vorkommt - oder wer die meisten eigenkompetenzen in Entscheidungsprozessen hat - aber der Berater oder das Team kann während der Laufzeit Wechseln - Kompetenzen können verringert werden usw....

Lass dir von beiden Banken das "europäische Standardinformationsblatt" geben dann kannst du alle zahlen und Bedingungen genau vergleichen und dich dann für das für dich besser passende Produkt entscheiden oder du suchst die eine dritte Bank die dir noch bessere kondis bietet
Lg jochen

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
24.6.2014  (#2)

zitat..
j.schneeweiss schrieb: "europäische Standardinformationsblatt


dieses müsste sie ja ohnehin schon bekommen haben!!!!

wie jochen sagt, wenns konditionsnmäßig passt, und dir egal ist, welche bank es werden wird, weil du mit beiden kannst, schau dir das team an.
mit welchem betreuer kannst die nächsten jahre voraussichtlich gut zusammenarbeiten. wie ist die geschäftsleitung (bei der regionalen sicherlich einfacher zu durchschauen) wie sind die abwicklungen im hintergrund. wird alles zentralisiert in nem anderen bundesland oder fällt man die entscheidungen vor ort? bi ba bo..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sanierungsdarlehen 50k