« Forum für Sonstiges  |

Wanted: Alarmanlage - Kamera+GSM

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
22.12. - 26.12.2015
3 Antworten 3
3
Nach viel Diskussion und Überlegung ist unser Entschluss: Eine Alarmanlage soll her, mit folgenden Anforderungen:

- Drei Kameras außen installiert
- Unkomplizierte Scharfschaltung/Ausschaltung
- Kameras sollen Bewegung von Menschen erfassen, nicht von Katzen und Igeln
- Nachttauglich
- Meldung per sms bzw. Anruf, wenn jemand im Bild ist
- Möglichkeit Kamera auf aktiv zu schalten, um länger das Geschehen zu beobachten
- Ideal wäre: Möglichkeit (bei Erfassung von verdächtigen Bewegungen durch die Kamera) im Haus gewisse Szenarien automatisch zu starten (zB Licht anschalten, funkgesteuerte Rollläden in Bewegung setzen)

Gibts denn sowas in der Art?

  •  Technikkker
23.12.2015  (#1)
Möglichkeiten...gibts da jede Menge in verschiedenen Kombinationen. Eher ist es eine Budgetfrage und vor allem dass ihr an ein Unternehmen kommt, dass so "umfassende" Kompetenzen hat.
Weiters habt ihr schon sehr klare Vorstellungen davon wie es funktionieren soll, jedoch liest man noch nicht heraus welche Gegebenheiten vorhanden sind/sein werden (Bus-system, Internetverbindung, Netzwerkverkabelung usw.)
Technisch sind eure Anforderungen verhältnissmäßig einfach zu lösen; bzw kann man sich dann noch so Zuckerl wie eine Fernüberwachung Alarmanlage/Bussysten dazu überlegen. Die Hardware ist in dem Fall oft dieselbe, nur ein bissal mehr Programmierung.
Lg,
Philipp


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.12.2015  (#2)
Neubau oder bestehende Anlage? Am idealsten ist wohl die Kombi mit einem Bussystem.
Als Nachrüstung kann ich nur Daitem empfehlen. Ist halt Funk aber eine der wenigen die brauchbar sind.

1
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
26.12.2015  (#3)
Bestehendes Haus - ... ohne Bussystem aber mit umfangreicher Netzwerkverkabelung.
Ich werd mir jetzt mal den lokalen Daitem Händler vorbeikommen lassen. Auf den ersten Blick, scheinen die gute passende Produkte zu haben.


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LED Einbauspots - wo kaufen