« Baurecht  |

Vorvertrag für Hauskauf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bine
29.10. - 30.10.2006
2 Antworten 2
2
Ich würde gerne einen Vorvertrag mit dem Verkäufer abschließen, fürchte mich aber vor zu hohen Kosten, gibt es günstigere Alternativen als den Notar bzw. was nimmt ein Notar für einen Vorvertrag?

  •  jay_R
29.10.2006  (#1)
.. - schon mal den notar gefragt?

1
  •  Patrick
30.10.2006  (#2)
für was - brauchst du einen notariellen Vorvertrag? Ein Vorvertrag zählt genauso viel wie ein "normaler" Vertrag. Meistens macht man einen schriftlichen Vorvertrag ohne Notar und geht damit zum Notar. Dieser erstellt einen meist vorgefertigten Kaufvertrag und trägt ins Grundbuch ein. Die Notarkosten sind verhandelbar. Am besten Pauschalhonarar aushandeln und mit anderen Notaren vergleichen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauordnung NÖ (Groß Enzersdorf)