« Forum für Sonstiges  |

Suche (alte) Klinkersteine ...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MRu
8.4. - 9.4.2016
6 Antworten 6
6
... um sowas in der Art zu bauen.
Jemand eine Ahnung, wo man solche Klinker bekommen kann?

Oder vielleicht hat jemand welche abzugeben? emoji


2016/20160408670405.JPG

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
8.4.2016  (#1)
Hallo - Ich denke das sind einfach alte Ziegel, die sind halt nicht frost beständig, was in wärmeren regionen egal ist.

Alte klinker bekommt man schwer weil es meines wissens fürher nicht so viele gab.

ziegel gibts in willhaben

lg

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.4.2016  (#2)
beim klinker gibts frostbeständige und welche, die es nicht sind.
wir möchten auch gern ca 10 laufmeter so einer wand machen, das material ist aber schwer zu bekommen und dann auch recht teuer.
wir werden daher sowas nehmen:

https://blaetterkatalog.lagerhaus.at/Lagerhaus/Garten-Freizeit/Casafino_2016/blaetterkatalog/#page_14

seite 14/15

1
  •  Fernmelder
8.4.2016  (#3)

Guckst du hier:

http://www.energiesparhaus.at/forum/41427

1


  •  maider187
8.4.2016  (#4)
Ziegel kannst dir von mir holen... wie viel brauchst?

1
  •  MRu
9.4.2016  (#5)
hey!

naja, müsst man sich mal anschauen, wie lang die mauer werden soll und wie hoch ... kann ich jetzt so auf anhieb nicht sagen - hast du mal ein foto von deinen ziegeln?

1
  •  Twenty
9.4.2016  (#6)
Oder du fahrst zu einer deponie nach gerasdorf oder seyring und nimmst ne kiste bier mit

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hilfe zur Küchenplanung gewünscht