« Baurecht  |

Strassen / Kanalbau wann ??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
1.3. - 7.3.2011
2 Antworten 2
2
Haben uns ein Grundstück (in OÖ) gekauft , welches erst jetzt dadurch in Bauland umgewidmet wurde - meine Frage nun : in welchem Zeitraum ist die Gemeinde dazu verpflichtet für diese Grundstücke die Straße bzw. den Kanal zu bauen ??? Möchten nämlich ehestmöglich mit dem Hausbau beginnen , leider werden wir von der Gemeinde immer wieder vertröstet und hingehalten , mit den Worten ' Straße/kanal wird eh bald gemacht ' -- aber es geschieht nix ! Welches Recht haben wir darauf bzw. wie kann ich Druck auf die Gemeinde ausüben ??

  •  rantamplam
  •   Bronze-Award
2.3.2011  (#1)
nunja - Bei uns hat das Monate gedauert bis sich da was getan hat. Aber Ärger noch war der Energieversorger bis ich da einen Strom gehabt habe hats fast 7 Monate gedauert. Immer lauter ausreden. da musst einfach am Ball bleiben und immer wieder Lästig sein dann tut sich mal was.
lg Ran

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
7.3.2011  (#2)
@Gast - Das mit dem Kanal ist sicher ärgerlich, weil das ja auch für die Gemeinden Kosten bedeutet und die haben momentan eh kein Geld.
Ich weiß auch nicht obs da rechtliche Grundlagen dafür gibt, aber wegen der Straße war ich bei unseremBrügermeister und hab ihm Fotos gezeigt auf denen das Wasser nach einem starken Regeguss 10cm hoch steht und nach 1 Woche war die ganze Straße erneuert - vorerst nur mit Teerbruch oder Bruchteer oder wie auch immer das Zeug heißt, aber das ist völlig ausreichend und wir sind zufrieden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innentürenmontage