« Forum für Sonstiges  |

Stahlwandbecken 3/4 versenkt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stecri
  •   Silber-Award
6.7. - 28.8.2016
12 Antworten 12
12
Hallo - kann mir jemand ca sagen was ein stahlwandbecken (5m rund und 1,5 m tief kostet ca.1200,- lt doc) gesamt kostet?
Damit meine ich mit baggerei wenn ich ca 1m aushebe - und der ganzen Technik? Nur für grobe Kalkulation einmal.
Bzw wenn ich jetzt aushebe weil bagger da ist - nur kies rein und Rest dann nächstes Jahr müsste passen oder. Einbautiefe max 1m. Weil er ca 50 cm rausschauen würde ..

  •  bautech
  •   Gold-Award
8.7.2016  (#1)
Zum Preis kann ich dir leider nix sagenAber das mit dem Aushub heuer und Versetzen erst nächstes Jahr würd ich mir gut überlegen - ich hätt da Angst, dass mir entweder reinfällt oder dass die Grube bei stärkerem Regen einbricht... dann wars umsonst ausgegebens Geld!

ng

bautech

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
8.7.2016  (#2)
Ok - ich könnte es ausschalen - also einen Kasten reinbauen und verstreben - hab genug Bauholz übrig. Müsste ca 1m graben und 15cm kies rein dann wäre die grube ca 70-80 tief.
Hab noch viele Pfosten rumkugeln- meinst geht das? Oder muss ich dringend das Becken kaufen?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo stecri, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  stecri
  •   Silber-Award
8.7.2016  (#3)
Will dann nimmer auf den schönen Rasen nächstes jahr

1


  •  bautech
  •   Gold-Award
8.7.2016  (#4)
Gehn tuts schonAber die runde Pölzung is a Spielerei!
Hast so was schon mal g´macht? Wenn ned red wen an, der mit Grubensicherung ein wenig am Hut hat... sonst ärgerst dich wieder mal unnötig und bist wieder zornig auf mich -> will ich ned! emoji

ng

bautech

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
8.7.2016  (#5)
Meine maurer werden das schon schaffen emoji emoji hoff ich
Wir haben noch dazu sehr harten Boden emoji

1
  •  MRu
8.7.2016  (#6)
Braucht man eigentlich bei solchen Becken, wie es sie ja auch bei Hornbach gibt, eine Wasserzuleitung dort beim Pool pder füllt man den Pool mit dem Schlauch auf und wenn das Wasser raus soll, halt mit einer Pumpe?

Strom braucht man denk ich für die Technik, Wasserleitung nicht oder?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.7.2016  (#7)
da reicht ein schlauch. das ding is ja prinzipiell dicht und verliert bei einer abdeckung eigentlich kaum wasser (bissl was für rückspülen und bissl verdunstung).
strom brauchst halt bei der pumpe - je nachdem, wo die steht bzw evtl bei einem scheinwerfer.

1
  •  MRu
8.7.2016  (#8)
verstehe ;)
danke!

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
9.7.2016  (#9)
Hat jemand von euch schon mal ein stahlwandbecken welches teileingegraben ist mit holz verkleidet seitlich und auch oben - wobei seitlich sehr interessant wäre und auch der bodenabschluss.
Hat jemand Fotos?
Bzw hat jemand von euch die Technik eines teileingegrabenen stahlwandbecken in seiner gartenhütte und kann Erfahrungen damit berichten? Meine geplante Hütte wäre ca 2m neben dem Becken und ich möchte mir eigentlich den technikschacht daher sparen.
Danke

1
  •  juergen_dgr
  •   Silber-Award
11.7.2016  (#10)

zitat..
stecri schrieb: Bzw hat jemand von euch die Technik eines teileingegrabenen stahlwandbecken in seiner gartenhütte und kann Erfahrungen damit berichten? Meine geplante Hütte wäre ca 2m neben dem Becken und ich möchte mir eigentlich den technikschacht daher sparen.


bei 2m Abstand zur Hütte würde ich in jedem Fall die Technik dort unterbringen... es funktioniert genauso wie in einem Technikschacht. Die Rohre vom Pool in ein KG-Rohr einziehen und ab in die Hütte damit...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
11.7.2016  (#11)

zitat..
stecri schrieb: Bzw hat jemand von euch die Technik eines teileingegrabenen stahlwandbecken in seiner gartenhütte und kann Erfahrungen damit berichten? Meine geplante Hütte wäre ca 2m neben dem Becken und ich möchte mir eigentlich den technikschacht daher sparen.


ist bei meinen eltern seit 20 jahren so. funktioniert problemlos.
wir habens ca 4m vom pool entfernt im nebengebäude.



1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.8.2016  (#12)
Hat jemand von euch ein stahlwandbecken in 8 er Form und hat Fotos davon evtl mit Verkleidung bzw Tipps uns würde er es wieder oder nimmer machen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pflaster Großformat Erfahrungen