« Forum zum Forum  |

Sortierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bono71
3.10. - 17.10.2012
9 Antworten 9
9
Liebes Forum.

Die Thread-Listen sowohl bei "Mein Forum" als auch nach einer Suche sind total unübersichtlich.
Kann man diese nicht zumindest nach Datum sortieren (automatisch oder nicht ist egal).

Gerade bei der Suche erhaelt man 700 Threads und die Relevanz ist schwer bis garnicht zu beurteilen.

Programmiertechnisch ist das imho ned wirklich ein Aufwand, oder?

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
3.10.2012  (#1)
Bitte noch um genauere Infos - Thema 1: Threadlisten unter "Mein Forum": Geht es um den Bereich "Threads, an denen ich mich beteiligt habe"? Die sind derzeit nach der letzten Antwort sortiert (aktuellste ganz oben).

Thema 2: Geht es um die Suche rechts oben z.B. auf http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein.asp?Thema=99


1
  •  bono71
3.10.2012  (#2)
Hallo! - Sorry fuer die ungenaue Beschreibung!

Thema1:
Ja das hab ich gemeint - die Liste wird ja mit der Zeit immer laenger! Wie machen das die Leute die schon Jahrelang schreiben? Haben die da 10000 Eintraege? Koennte man das nicht setzen wie lang man diese Liste haben will?

Der Punkt ist eben das die NICHT nach den letzen Antworten sortiert wird - wenns so waere dann waer ich ja gluecklich!

Thema2:
Mit Suche mein ich wenn man auf Diskussionsforen geht und dann rechts das Feld:
Foren durchsuchen hat.


1
  •  bono71
3.10.2012  (#3)
noch ein Bild von mir als Beweis: -
2012/20121003677257.JPG

noch zu Thema2:
Super waere da schon mal wenn man in der Ergebnissliste gleich sieht wann das Thema erstellt wurde UND wann der letzte Beitrag geschrieben wurde.

1


  •  orlando
3.10.2012  (#4)
Bei der Gelegenheit ... könnte man gleich die Sortierung der Beiträge eines Tages überdenken und hier evtl. die Sortierung umdrehen und den aktuellsten Beitrag oben machen. Bei den Threads des Tages ist das glaub ich schon so ...

LG Roland

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
3.10.2012  (#5)
Rückmeldungen - zu 1)
Sortierung: Tatsächlich ein Bug, sollte jetzt behoben sein.

Anzahl der Einträge: Es kommen immer die, die nach dem "gelesen markieren" erstellt wurden. Wenn man auf "Foren gelesen" klickt, dann kommen nur die neuen ab diesem Zeitpunkt.

Wenn man später mal alte eigene Beiträge finden will klappt das über "Eigene Beiträge und Beiträge eines Mitglieds suchen", alles zu finden oben in "Mein Forum"
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/tnlogin.asp

zu 2)
Ist eine Google-Suche, die sortiert nach Relevanz. Wenn man Beiträge eines Tages suchen will dann gibt es dafür die Funktion "Foreneinträge eines Tages anzeigen", ebenfalls aus "Mein Forum" erreichbar. Da wir im Monat oft über 20.000 Suchanfragen haben möchten wir diese Datenbanklast lieber den Google-Servern übertragen.

@orlando:
Das hatten wir schon, ist auf Wunsch der User umgestellt worden, weil es anders rum mindestens so verwirrend ist (bei z.B. 10 neuen Beiträgen muss man dann irgendwo mitten hinein scrollen und dann wieder nach oben lesen). Am besten die Funktion "Foren gelesen" benutzen, dann kann man mit dem Link "[zu neuen Beiträgen springen]" oben auf der Seite http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/diskussionssuche_datum.asp direkt zu den neuen Einträgen springen.



1
  •  bono71
4.10.2012  (#6)
sieht...doch gleich viel besser aus. emoji Das hilft schon mir schon mal das es jetzt sortiert ist!

danke fuer die Infos!

1
  •  bono71
17.10.2012  (#7)
denselben Bug - gibts offenbar in Threads, die ich selbst eröffnet habe

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
17.10.2012  (#8)
danke - sollte jetzt behoben sein.

1
  •  bono71
17.10.2012  (#9)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anzahl der Postings beschränken?