« Pflanzen- & Garten  |

Sichtschutz und Lärmschutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  andresto85
13.3.2017 0
0
Hallo an alle Häuslbauer! :)

Wir haben den größten Teil schon hinter uns gebracht und seit ca. 3 Wochen in unserem Traumhaus angekommen! Jetzt steht schon das nächste große Projekt an ...
Wir sind gleich in der Nähe der ÖBB-Westbahn (ca. 20 m entfernt) und wollen daher eine(n) Mauer/Wand/Zaun, welcher Lärm- und Sichtschutzlösung zugleich ist.

Habt ihr hier Erfahrungen? Ich habe mir schon einige Möglichkeiten angesehen (Holz, Alu, WPC, Gabione). Die Frage ist, was ist am Sinnvollsten und was erdrückt einen auch nicht im eigenen Garten, wenn man dann eine min. 2m-Mauer vor sich stehen hat.
Anbei ein Foto, wie wir uns das mal gedacht hätten ... (grüne Markierung)

2017/20170313870842.png

Bin über jede Erfahrung und über jeden Tipp sehr dankbar!

PS: Auch von den Werten wäre es wichtig, wie schallschutzeffektiv solche Lösungen sein können!?

Danke euch im Voraus!!! :)


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verzahnung der Stützmauer notwendig?