« Baurecht  |

Schenkung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LIEBMHA
8.1. - 9.1.2007 1
1
wir haben das Grundstück von meiner Oma parzellieren lassen, und es wäre jetzt eine Schenkung der Parzellen vorgesehen gewesen. Da sich das Projekt mittlerweile 3 Jahre hinzieht und der Gesundheitszustand der Oma heute keine Unterschrift mehr zulässt wäre meine Frage ob es hier noch andere Wege gibt wie z.B. durch Vollmacht (vorh.), Sachwalter, Kauf der Liegenschaft?..

  •  .
9.1.2007  (#1)
am besten - du rufst den notar deines vertauens an, erzählst im die ganze geschichte und er wird dir sicherlich gute tipps geben können.
kauf oder schenkung ist ja fast egal - du brauchst eine unterschrift, vollmacht - wenn´s eine gibt ist das schon mal ein anfang. sachwalter - hmm ist das nicht nur bei psychologischen ursachen möglich? weiss ich leider nicht.

lg und viel glück

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Was kann Nachbar dagegen haben?