« Forum für Sonstiges  |

runde Begrenzung mit Steinen ..

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hotz68
  •   Gold-Award
25.9. - 26.9.2013
8 Antworten 8
8
für aufblasbares Pool ?
Möchte für das Pool einen fixen Aufstellplatz (ca. 4,2m Durchmesser) mit Steinen (Granit?) rundherum legen !
Wie und mit welchen Steinen mach ich das am besten , Steine sollten mit der Rasenoberkante abschließen ?!
( muß ich die Steine in Sand legen, wie tief hinein, Trockenbeton nötig .....??)
Ich hoffe ihr wisst was ich meine , es soll einfach ein fixer Kreis mit Steinen sein , wo ich jedes jahr im sommer das pool wieder draufstelle ! ( pool wird übern winter immer abgebaut , und der platz dort als feuerstelle/grillplatz genutzt !)
Es soll ein möglichst kostengünstige/saubere Lösung sein !
DANKE für eure Tipps !

  •  rk515
  •   Silber-Award
25.9.2013  (#1)
es gibt doch so rasenbegrenzungssteine, welche am kopf eine rundung haben. ca. 20 bis 25 cm lang wenns mich nicht täuscht.

damit bekommt man eine schöne rundung zusammen.

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
25.9.2013  (#2)
.wie schaut's bezüglich auffrieren aus ?
nur in sand legen oder..?

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
25.9.2013  (#3)
poolbereich - die Fläche unter einem Aufstellpool muss 100 % eben sein,
ansonst besteht die Gefahr vom Verrutschen des Pools bis
hin zum Aufreisen (wer will einen Tsunami im Garten?)

Die Verlegung also am besten mit Schotterkoffer und
Kiesbett mit dünner Sandschicht.

Tiefe: Naja, ideal sind natürlich min 40 cm tiefe....
Wenn es sich um ein kleines Becken handelt, könnten auch 20 cm reichen.

Dann bleibt die Fläche auch über den Winter eben und
du musst im kommenden Frühjahr nicht nacharbeiten.

1


  •  hotz68
  •   Gold-Award
25.9.2013  (#4)
und was meinst wie tief/hoch sollte der stein sein ?
( genügt es wenn er 10cm in den boden hineinragt ? )

Die Steine zusätzlich mit Beton befestigen ist nicht nötig , oder ?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.9.2013  (#5)
mein freund hat bei seinem quick-up pool eine wunderbare lösung:

den durchmesser leicht ausgehoben (vielleicht 10cm, mit sand halbwegs gerade abgezogen, kunstrasen drauf.

der vorteil dieser variante ist, das keine steine oder ähnliches sich reindrücken können udn vor allem, wenn der pool weg ist, ist der rasen grün! aufs schnelle hinschaun nicht zu erkennen!

nachteil: der kunstrasen ist ned billig, sieht sonst aber super aus!

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
26.9.2013  (#6)
..und wie hat er den 'übergang' zum naturrasen gemacht ?
Danke .

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.9.2013  (#7)
in die erde auslaufen lassen, die ränder quasi in die erde, sodass dort auch der rasensamem gedeihen kann. ist das verständlich?emoji

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
26.9.2013  (#8)
ja kenn mi aus !
emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blumen/Pflanzen ....