« Forum für Sonstiges  |

Rasentrimmer mit Akku mit ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  mycastle
  •   Silber-Award
26.4.2015 - 7.7.2016
27 Antworten 27
27
eure Erfahrung ist gefragt klassisch mit Seil oder wie bald bei L..l mit Messer?
Und wenn es nicht nur Rasen ist sondern auch die Bauernwiese, oder Gründüngung
Welche Tipps habt ihr

  •  elanor
  •   Gold-Award
4.7.2016  (#21)
Super Thema, ich schau auch gerade ein bisserl nach so einem Teil.
Bei uns gibts noch keine Feinde im zukünftigen Garten, dafür meterhohe Gewächse auf dem "Humushügel" bzw. einen halben Meter Wildwuchsstreifen auf der Grenze zum benachbarten Feld. Ich nehme an, vor dem Verteilen des Humus sollten wir den Hügel mal abmähen? Und da wär wohl so ein Trimmer ideal?? Faden oder Messer?

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
4.7.2016  (#22)
@elanor - Trimmer mit starkem Faden.

1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
4.7.2016  (#23)
und dann gleich mal senf streuen - das lokert dir den boden und hält das andere Unkraut fern, und ist superleicht auszureissen, und ein bodenverbesserer, und keimt schnell und zuverlässig, auch gut Phacelia

1
  •  stefanz13
6.7.2016  (#24)
welche Akkus habt ihr bei euren Trimmern? Hätte Makita Akkus mit 14,4 V und 3 Ah zuhause? Wären die ausreichend?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
6.7.2016  (#25)
Ich mach alles mit einem Stihl Freischneider. Mitn Messer kriegste Daumendicke Sträucher durch. Frisst auch ne Schnur zum Rasentrimmen.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
6.7.2016  (#26)
Mein Senf zum Rasentrimmer - ich habe einen Bosch, Elektro mit Faden (exaktes Modell müsst ich nachschauen)und bin ehrlich gesagt nicht besonders zufrieden. Ich hab schon den extrastarken blauen Faden genommen, jedoch wird der innerhalb von sagen wir 5..7 Laufmetern beim Zaun ausschneiden immer kürzer und kürzer, bis er weg ist.

dabei schneid ich keineswegs Affenbrotbäume, bei uns gehen immerwieder kleine Nussbäume auf und dpünnes Gestrüpp mit einer Stammdicke von sagen wir 2..5mm sollte er doch packen.
denkste...

hat zufällig wer das gleiche Problem mit dem Fadenzeugs?

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
7.7.2016  (#27)
hatte mit einem Gardena, der so fixfertige Fadenspulen zum Einsetzen hat. Der Faden war nicth zu gebraucht, bei jedem festen Hinderniss abgerissen.

Hab dann einen starken Faden in so eine Spule hineingebastelt, dann war ich zufrieden.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundstück begrenzen