« Forum zum Forum  |

PLZ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  haueslbauer25
15.12.2011 - 3.3.2012
8 Antworten 8
8
Wäre öfters sehr sinnvoll wenn die Mitglieder des Forums die PLZ angeben würden dann könte man sehen wie weit der jeweilige entfernt ist!!!
(Könnte man ev. Hinfahren und das Haus besichtigen)

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
15.12.2011  (#1)
Uneingeschränkte Zustimmung - wir schreiben das ja auch an mehreren Stellen, dass das schön wäre und aus Datenschutzgründen unproblematisch, da die PLZ ja nirgends angezeigt wird. Aber zwingen wollen wir halt dann doch niemand...



1
  •  2moose
  •   Gold-Award
15.12.2011  (#2)
PLZ hinterlegen tun ja einige ... aber ob die auch alle - Besuch wollen? emoji

1
  •  atma
  •   Silber-Award
16.12.2011  (#3)
also ich möcht keine PLZ angeben... man kann gern über PN "privateres" austauschen bzw dann über mail, aber ich wär ned begeistert, wenn noch mehr leute rumfahren und auf unsrem grund rumlatschen um zu schaun, wie weit wir sind... dauert dann wohl nicht lang und es verschwindet werkzeug und dergleichen.

1


  •  gloitom
  •   Silber-Award
16.12.2011  (#4)
@atma - Es wird die PLZ ja nicht angezeigt, sondern nur die Entfernung zwischen den Beiden PLZ!
Also aus der km eine Adresse zu erruieren stell ich mir etwas schwierig vor!

1
  •  maechr
16.12.2011  (#5)
@atma
pn ist leider nicht gleich aktiviert.

und die Frage ist wie wird die Entfernung der PLZ ermittelt.
So lange das nicht bekannt ist wirds enorm schwierig (Luftlinie, kürzeste Strecke). Noch dazu PLZ wird Ortsmitte sein, und je nach Größe und Siedlungsdichte kann die Baustelle ja einiges vom Ort entfernt sein.



1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
16.12.2011  (#6)
nochmal PLZ - die Entfernung ist eine Luftlinie (Straßen sind ja nicht bekannt), dienen also nur zur Abschätzung der Entfernung. Die Eruierung des Standortes aus der PLZ ist nicht möglich, da die PLZ nur einmal eingegeben werden kann und somit auch ein Ausprobieren verschiedener PLZ nicht möglich ist.

1
  •  maechr
17.12.2011  (#7)

zitat..
da die PLZ nur einmal eingegeben werden kann

.
Verdammt/zum Glück jeder wie er es haben will.

Denn damit stimmt ab nächstes Jahr meine Entfernung sicherlich nicht mehr.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
3.3.2012  (#8)
@maechr: Dann bitte einfach kurz mailen - wir tragen die neue PLZ ein.
Mehrfacheingaben sind aber weiterhin nicht möglich, weil man sonst durch ausprobieren den genauen Standort der User feststellen könnte, und das wollen aus Datenschutzgründen wir nicht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Forenfunktionen und Bugfixes