« Forum für Sonstiges  |

Pergola Markise

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cpue
  •   Gold-Award
21.5. - 23.5.2016
5 Antworten 5
5
Hi Leute!
Wir haben nun seit kurzem eine neue Pergola Markise 6,5x3,5 Meter.
Die Entscheidung für eine Pergola Markise haben wir getroffen weil
es bei uns immer windig ist. Wir haben uns auch Vorort beraten lassen,
und uns wurde versichert das eben dieses Produkt das richtige ist.
Damals Vorort war der Wind sogar wesentlich stärker!
Jetzt nachdem alles steht kam die Enttäuschung:
Selbst bei leichtem Wind flattert der Stoff ziemlich nervig.. emoji
Nun wurde hier schon etwas nach gespannt...hat sich nicht wesentlich
Verbessert. Wir reden hier von Wind mit ca 20-25kmh (gestern Bez Baden)
Lt Hersteller ist die Pergola Markise "extrem Windstabil"
Windklasse 2 die geht bis 38kmh... Also das doppelte...
Das hält die PM nie "aus"
Die Frage nun müssen wir das so akzeptieren?
Handelt es sich um bewusste Irreführung?
Fachleute wissen ja ob und wieviel so was aushält!!
Frei mich auf Eure Meinung!

  •  AnTeMa
21.5.2016  (#1)
Pergola windstabil - Ja was soll ein Verkäufer auch anderes sagen, der ein Produkt verkaufen will?
Wie ist die genaue Typenbezeichnung?

Ob es nervig flattert ist leider kein Maßstab für die Windstabilität.

Wenn die Pergola bis 38 km/h zugelassen ist und ihr das schriftlich habt seid ihr zumindest abgesichert wenn das Ding bei der Windgeschwindigkeit davon fliegt.
Habt ihr einen entsprechenden Kaufvertrag und steht das so auch in der Bedienungsanleitung?

Hat die Lieferfirma die Markise montiert?
Zur Absicherung könntet ihr ein geeichtes Windmessgerät aufstellen- am besten mit Aufzeichnungsfunktion

Andreas Teich

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo AnTeMa, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  cpue
  •   Gold-Award
21.5.2016  (#2)
.Erhardt Pergola PM

...hatte das einmal in einem technischen Datenblatt komischerweise finde ich das nicht mehr...

Im Vertrag hab ich das nicht explizit rein geschrieben,
Ist ja auf der Hersteller Seite mit"extrem" windstabil beschrieben...

Ja die Firma hat montiert.


1
  •  AnTeMa
21.5.2016  (#3)
Windstabile Pergola - Extrem windstabil sagt leider fast gar nichts aus,
du brauchst schon ein techn Merkblatt, Bedienungsanleitung etc.
Diese muß dir allerdings spätestens bei der Montage übergeben worden sein, da anderenfalls normalerweise der Verkäufer bei Fehlbedienung haftet oder auch wenn du die bei stärkerem Wind nicht einfährst.

Andreas Teich

1


  •  cpue
  •   Gold-Award
23.5.2016  (#4)
.Danke! Wie wahr...!
Werd ich gleich mal anfragen...

1
  •  cpue
  •   Gold-Award
23.5.2016  (#5)
.Hab ich nun,
Hier steht Wind Klasse 3 (48kmh)
Aber anscheinend ist aushalten und flattern sehr weit auseinander..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WPC Dielen - Erfahrungen