« Küche & Küchengeräte  |

Küche .. alles geklebt oder geschraubt ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
25.9. - 26.9.2012
6 Antworten 6
6
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass eine Steckdose in unserer Einbauküche vom Lutz nicht mehr funktioniert. Anhand der Fotos und Einbaupläne hat sich herausgestellt, dass das Grundübel wohl eine Verteilerdose hinter dem Einbau-Rollschrank ist.
Links und rechts an dem Rollschrank ist eine Stellage und eine Hängeschrank.
Die paar Schrauben die ich gefunden hab, hab ich einfach mal rausgedreht und an dem Rollkasten angezogen - hat gar nichts gebracht.
Bei nährere Betrachtung sieht es aus als wäre die ganze Küche vollflächig verklebt oder verleimt ... kann das wirklich sein ??
Wie komme ich jetzt zu dieser Verteilerdose ??

Hier muss ich genau mittig rein

2012/20120925228374.JPG

So siehts von außen aus

2012/20120925176509.JPG

  •  renmo
26.9.2012  (#1)
geklebt ist da normal nichts.
hast irgendwo schrauben übersehen..
vielleicht im lifttürenschrank oder am boden,....

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
26.9.2012  (#2)
@renmo - Wenn ich die Schrauben rausdrehe, dann kann ich genau den Bereich wo die Schrauben waren leicht auseinanderziehen, aber alles dazwischen hält bombenfest aneinander.
Ich hab versucht den linken Teil abzuschrauben, aber der ist scheinbar außerdem noch mit der Wand verklebt ...

1
  •  deejay
26.9.2012  (#3)
emoji die erste geklebte küche.
schau mal auf den kasten rauf, da wird er wohl mit einem winkel an die wand gedübelt sein. oder es ist dahinter eine leiste wo er eingehängt ist.

1


  •  bautech
26.9.2012  (#4)
Vielleicht von unten durch die Arbeitsplatte in die Häupter durchgeschraubt?
Und die seitlichen Bords haben normalerweise unten eine "Wurmschraube", quasi unsichtbar...

ng

bautech

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
26.9.2012  (#5)
Geklebt - Meine Frau hat bei der Montage zugesehen und hat gesehen dass da zumindest Teile geklebt sind - welche genau ist jetzt halt schwer rauszufinden.
Das Seitenboard mit den waagrechten Elementen ist in irgendeiner Art und Weise verklebt - ev. nur an den Kanten, aber man siehts halt nicht.

Aber wenn das keine gängige Lösung ist, dann versuche ich zumindest mal rauszudrehen was ich finde - vielleicht löst sich dann das Problem eh von selbst

1
  •  deejay
26.9.2012  (#6)
siehe meinen tipp von oben. nichts gegen frauen, aber die sehen oft dunge und verstehen es falsch.
die können dübeln geleimt haben, silikoniert usw.
küchenkastl "ankleben" kenn ich nicht. gegebenfalls beim lutz nachfragen ob die sowas machen, nicht das du aber in der faschingszeitung landest!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küche einräumen