« Heizung, Lüftung, Klima  |

Heizungsverteilerröhrchen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  glmohr
11.11. - 3.12.2014
2 Antworten 2
2
in meiner 2 Jahre alten Fussbodenheizung sind die Heizungsverteilerröhrchen schwarz verschlammt, so dass ich nicht sehen kann, ob und wie weit die Heizkreise
geöffnet sind. Meine Reklamation wurde vom Bauträger an den Installateur weitergegeben. Ich bekam folgende Erklärung:
Diese Röhrchen sind für den laufenden Betrieb der Anlage eher funktionslos, sie werden einmal zur Grundeinstellung gebraucht und dann nur wieder bei Reparaturen am Heizkreisverteiler.
Da die Röhrchen nicht im Hauptströmungsbereich liegen, können sich hier Schwebeteilchen befinden, diese sind für den Betrieb der Fußbodenheizung unbedenklich.

Ist das so korrekt? Eine Regelungskontrolle wird damit an dieser Stelle ausgeschlossen.
Wäre dankbar, wenn mir jemand hilft.

  •  Woedas
  •   Silber-Award
3.12.2014  (#1)
Schau mal ....SuFu...

http://www.energiesparhaus.at/forum/25911

Zur Fließregel, diese greift nur bei Trinkwasserinstallationen.

MfG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
3.12.2014  (#2)
also meine sind nach drei jahren glasklar....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WER hat eine KWL mit Solewärmetauscher?