« Heizung, Lüftung, Klima  |

Gaskamin+Solar als wasserführend ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hausmann11
28.6.2016 0
0
Guten tag in der runde der experten hoffe auf antworten und Hilfe von euch
Wir sind nun bei der Heizungsauswahl angekommen
Es wird Gastherme brennwert und Fussbodenheizung ,Solarenergie für Warmwasser ca 6 m2
ca 500 Liter

nun zu meiner Überlegung :
Wir möchten einen Gaskamin optisch als raumtrenner im Wohnzimmer integrieren
da wir den komfort schätzen kein holz tragen,Russ,liefern...
Macht es Sinn diesen Gaskamin wasserführend zu betreiben ? aufgrund des hohen Wirkungsgrades,und 500 Liter Pufferspeicher ausreichend? im Sommer haben wir ja die Solaranlage würden uns dann die gastheme ersparen oder bin ich total falsch auf dem weg ?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einstellung passive Kühlung NIBE/KNV