« Heizung, Lüftung, Klima  |

Forumsstammtisch Ringgrabenkollektor Energiesparmesse Wels

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  dyarne
  •   Gold-Award
26.1. - 10.3.2017
76 Antworten | 22 Autoren 76
5
81

Auch zur Energiesparmesse Wels wird es einen Forumsstammtisch zum Thema Ringgrabenkollektor geben.
Am Donnerstag, 9.3.

Nachdem es ein Heimspiel im Erdbeerland wird wirds ein bissl größer aufgezogen ... emoji

http://www.knv.at/index.php/news/355-energiestammtisch-ringgrabenkollektor-09-maerz-2017

Diesmal in der Woche nach der Messe damit ich nicht wieder stimmlos bin...
Der Standort wird sich noch ändern, wir suchen noch etwas stilvolleres als die Autobahnraststätte...

Ich freu mich ... emoji

  •  aumand
8.3.2017  (#61)

zitat..
dyarne schrieb: @aumand,
super andreas,
dann werde ich mich besaonders gut vorbereiten müssen ...
schönen gruß an deinen vater, hab nicht vergessen wie er mich in ried gelöchert hat ...


... das war der Tag an dem du einen Skeptiker überzeugt hast emoji
freu mich auf das Treffen. Ich hätte da eh noch ein oder zwei Fragen

1
  •  rabaum
8.3.2017  (#62)
*dyarne
*executer (plus Anhang)
*hannes17
*hoth
*rabaum (+1)
*23dg
*mike82
*koeni62 (plus Anhang)
*fiji1
*fudi6489 (plus Anhang)
*auenooe (plus Anhang)
*meinereiner
*aumand (evt. plus Anhang)
*pred (+1)
*brink (zu 90% wahrscheinlich)

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
9.3.2017  (#63)
Falls es eine der schicken RGK RGK [Ringgrabenkollektor]-Tafeln zu erwerben gibt, in meinem Vorgarten wäre noch Platz emoji

1
  •  hoth
  •   Bronze-Award
9.3.2017  (#64)
bei mir auch! hab noch einen riiiiieesigen Erdhaufen neben der Straße.
Würde sich anbieten emoji muss mal mit Thomas reden, hoffe er ist heute vorort und nimmt ein paar mit emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
9.3.2017  (#65)
er kriegt heute die druckwarmen mit Energie Genie Aufdruck und bringt sie mit ... emoji

4
  •  Hannes17
  •   Silber-Award
9.3.2017  (#66)

zitat..
dyarne schrieb: er kriegt heute die druckwarmen mit Energie Genie Aufdruck und bringt sie mit ...


Gibt es leicht eine Eintauschaktion mit Prämie?

1
  •  fiji1
9.3.2017  (#67)

zitat..
dyarne schrieb: er kriegt heute die druckwarmen mit Energie Genie Aufdruck und bringt sie mit ...


Perfekt!

1
  •  gerald_z
9.3.2017  (#68)
Nachdem ich erfahren habe das Damen auch dabei sein dürfen. Werden wir heute zu zweit kommen. emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
9.3.2017  (#69)
damen haben immer dürfen.

bloß das mit den unbegeleiteten herren haben wir erst jetzt gelockert...

1
  •  koeni62
9.3.2017  (#70)
Leider musste ich mich heute Mittag einer Wurzelbehandlung unterziehen, was mich nun auf die Matte haut und ich für den Stammtisch leider ausfalle 😣

Hätte mich sehr gefreut heute Abend viele Infos von den Fachleuten und Häuslbauern zu bekommen.
Werd aber am Thema voller Neugier dran bleiben um den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] professionell umsetzen zu können😉

Besonders leid tut mir natürlich auch, Arne die Zeitrechnung (z.B. "viertlsiebene") aus NÖ nicht näher zu bringen zu können 😉
Lg nach OÖ und einen interessanten Stammtisch!
Jürgen


1
  •  brink
10.3.2017  (#71)

2017/20170310553315.jpg

2017/20170310821260.jpg

2017/20170310235513.jpg

2017/20170310780594.jpg

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
10.3.2017  (#72)
Es war gestern wiedermal eine sehr netter Abend – schön wieder einige altbekannte Gesichter zu sehen emoji

Interessant waren auch die Worte von Josef Köttl, seine Erfahrungen zur Serviceintensität der verschiedenen WP WP [Wärmepumpe]-Systemen sowie die History rund um KNV.

Leider ist die Zeit sehr schnell vergangen, zu schnell um mit allen ins Gespräch zu kommen. Aber ich hoffe natürlich auf ein Wiedersehen emoji


1
  •  brink
10.3.2017  (#73)
Detto!
Hat mich sehr gefreut euch zu sehen. Ich schaffte nur 2 tische. emoji
Alles tolle individuelle projekte, über die man gerne stunden diskuttieren möchte.. emoji
Arne, vielen dank, ein toller, informativer vortrag!!
Präsenz von knv vorstand ist eine tolle, besondere ehre. Fantastisch! emoji
Hoffe auf ein wiedersehen ein stückchen näher zu wien. emoji

1
  •  fudi6489
10.3.2017  (#74)
Meine Freundin und ich möchte uns herzlich bei den Organisatoren bedanken.

Durch die Präsentation konnte man gute Eindrücke gewinnen. Vor allem das Verlegen wurde sehr gut erklärt. Wir konnten auch gleich jemanden gewinnen der in unserer Nähe wohnt und beim Verlegen unterstützt.
Jetzt gehts nur mehr um die genaue Auslegung wo ich trotzdem noch etwas Bedenken habe ob`s mir mein Installateur über s Forum "durchgehen" lässt, aber das muss ich noch erfragen.

Wichtig ist nur dass er die 300m Rohre verwendet emoji

PS:Wenn ich das mit den gratis Getränken vorher schon gewusst hätte, hät ich ein paar Bier mehr trinken können emoji :P
Grüße Jürgen

1
  •  23dg
  •   Bronze-Award
10.3.2017  (#75)
War wie immer ein netter Abend und tolle Vorträge.
Wollte mich auch noch bei Jakob (brink) für die zusätlichen tollen Infos aus Sicht eines "Genie" bedanken, kam leider nicht mehr dazu.

@Arne:
Wie gestern kurz besprochen wäre einerseits die Bereitstellung der Unterlagen von gestern im Forum und andererseits eine Auflistung sämtlicher Materialien bei a) Bodenplatte und b) Keller in Form eines "DIY-RGK" sicherlich vielen hilfreich. Die DIY sollte halt nicht wie der bereits von Arne erstellte ursprüngliche Thread dazu von uns (Usern) "zugemüllt" werden.
Vielleicht kann der ja dann gesperrt werden und Fragen dazu werden mit neuem Thread gestellt.

Vorallem was zusätzlich zum RGK RGK [Ringgrabenkollektor]-Paket benötigt wird z.B. Wanddurchführung etc.

LG
Dieter

1
  •  AuenOoe
10.3.2017  (#76)
Wir möchten uns ebenfalls bedanken, war wirklich ein toller Abend!

Arne, wirklich wieder sehr imformativ & interessant gewesen dein Vortrag. :)

Am meisten hats uns natürlich gefreut, zwei bekannte Gesichter (Die Welt ist ein Dorf ... ) am Stammtisch gestern zu entdecken,
die bereits den eigenen und auch den ein oder anderen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] mitverlegt haben und wo wir gleich Hilfe angeboten bekommen haben - das macht uns natürlich mehr als optimistisch :) :)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nibe Uplink