« Forum zum Forum  |

[Gelöst] Forum Downtime

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  bloom
  •   Bronze-Award
27.12.2017 - 19.1.2018
25 Antworten | 6 Autoren 25
25
Hallo,

es kommt ja ab und zu vor, dass das Forum nicht erreichbar ist. Ich habe daher mit Pingdom einmal eine Analyse gestartet und siehe da - es kommt tatsächlich öfter vor.


2017/20171227423627_th.jpg

In den letzten 7 Tagen 23 Minuten, in den letzten 30 Tagen 2 Stunden. Das bringt immer noch eine Uptime von über 99,76% aber vielleicht bekommt ihr ja noch die 99,9% hin.

Bei allen offline Situtation handelt es sich um einen "Redirection error", der Server ist da und antwortet, schafft es aber nicht korrekt weiterzuleiten. Hat also mit der SSL Umstellung zu tun.

99,76% ist nicht schlecht aber vielleicht ein Thema für das neue Jahr.

  •  bloom
  •   Bronze-Award
17.1.2018  (#21)
Kommt in letzter Zeit öfter vor


2018/20180117506097.jpg


1
  •  streicher
  •   Gold-Award
18.1.2018  (#22)
Für mich sieht das eindeutig nach Lastabhängigkeit aus. Jetzt um 06:00 gibt es kein Problem.
Unter Tags und am Abend schon.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
18.1.2018  (#23)
Es ist leider etwas komplexer, hat aber schon im weitesten Sinn mit der Traffic zu tun. Die eigentliche Last ist zu keiner Zeit ein Thema, sowohl CPU als auch Speicher sind wirklich großzügig verfügbar. Wir vermuten ein Problem im Umfeld der IIS-Anwendungspools. Diese werden zyklisch erneuert um die Leichen zu entfernen, hier scheint es fallweise zu Problemen zu kommen. Die manuelle Erneuerung des Anwendungspools bzw. auch zyklische Erneuerung ist für Fehler in der oben beschriebeben Art immer eine Lösung. Wir suchen aber noch nach der eigentlichen Ursache.

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
18.1.2018  (#24)
Yep, in letzter Zeit wieder häufig performanceprobleme bzw. der oben genannte fehler

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
19.1.2018  (#25)
Wir suchen nach Lösungen und müssen einiges ausprobieren, es kann also hín- und wieder etwas "haken".

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Doppelpost - bitte löschen.