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[Gelöst] Forum Downtime

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  •  bloom
  •   Bronze-Award
27.12.2017 - 19.1.2018
25 Antworten | 6 Autoren 25
25
Hallo,

es kommt ja ab und zu vor, dass das Forum nicht erreichbar ist. Ich habe daher mit Pingdom einmal eine Analyse gestartet und siehe da - es kommt tatsächlich öfter vor.


2017/20171227423627_th.jpg

In den letzten 7 Tagen 23 Minuten, in den letzten 30 Tagen 2 Stunden. Das bringt immer noch eine Uptime von über 99,76% aber vielleicht bekommt ihr ja noch die 99,9% hin.

Bei allen offline Situtation handelt es sich um einen "Redirection error", der Server ist da und antwortet, schafft es aber nicht korrekt weiterzuleiten. Hat also mit der SSL Umstellung zu tun.

99,76% ist nicht schlecht aber vielleicht ein Thema für das neue Jahr.

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
27.12.2017  (#1)
Danke für die Analyse. Was wurde denn gepingt? Die IP oder welche url (https:.... oder http:...)?

PS: Vielleicht gibts noch Tipps woran das liegen kann, alle Zertifikatprüftools geben an dass das Zertifikat korrekt installiert wurde.

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  •  bloom
  •   Bronze-Award
27.12.2017  (#2)
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/forum.asp war immer noch eingestellt (hatte das noch vor der HTTPS Umstellung schon aktiv). Habe jetzt hier auch mal auf HTTPS umgestellt, sei wie es sei mit der Weiterleitung von HTTP auf HTTPS gibts anscheinend ab und zu Probleme :)

HTTPS Checks poste ich nach 1-2 Tagen.

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  •  bloom
  •   Bronze-Award
28.12.2017  (#3)

2017/20171228722603.jpg

CRITICAL - Cannot make SSL connection
GET /denkwerkstatt/forum.asp HTTP/1.0
User-Agent: Pingdom.com_bot_version_1.4_(http://www.pingdom.com/)
Host: www.energiesparhaus.at

Die Weiterleitungsfehler sind jetzt bei direktem HTTPS Ping weg, aber ich denke dass diese nur eine andere Meldung waren für die fehler die jetzt auftreten.

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  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
28.12.2017  (#4)
Danke, könnten wir zur Eingrenzung des Fehlers versuchen, auch eine statische Seite zu überwachen, zb
https:/ /www.energiesparhaus.at/impressum.htm
Wär interessant ob es vl. nur die dynamischen Seiten betrifft. 

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  •  bloom
  •   Bronze-Award
28.12.2017  (#5)
Wurde angepasst, Ergebnisse sobald gibt es sobald sich etwas tut.

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
28.12.2017  (#6)
Seit der Umstellung auf statisch kein Függer mehr. 

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  •  bloom
  •   Bronze-Award
31.12.2017  (#7)
Definitv kein Fehler mehr, dürfte also mit dem dynamischen Inhalten zu tun haben. 

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
31.12.2017  (#8)
Danke für die Hilfe!
Zur weiteren Eingrenzung: Könnten wir es bitte mit der Seite 
www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/diskussionssuche_poordogs.asp
versuchen? Diese ist auch dynamisch, liest aber nur die Datenbank ohne Schreibzugriffe.

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  •  bloom
  •   Bronze-Award
3.1.2018  (#9)
Keine Ausfälle bei den armen Hunden 🤣

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  •  bloom
  •   Bronze-Award
8.1.2018  (#10)
Doch jetzt ist es passiert, heute in der Früh:

CRITICAL - Cannot make SSL connection
GET /denkwerkstatt/diskussionssuche_poordogs.asp HTTP/1.0

From: 08.01.2018 07:47:16

To: 08.01.2018 07:52:16

Duration: 5 minutes

vielleicht seht ihr etwas in den Log-Files.

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  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
8.1.2018  (#11)
Danke für die Analyse, wir forschen mal nach...

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  •  bloom
  •   Bronze-Award
10.1.2018  (#12)
From: 09.01.2018 21:35:16

To: 10.01.2018 01:53:16

Duration: 4 hours

No route to host, HTTP CRITICAL - Unable to open TCP socket


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  •  Vardi17
10.1.2018  (#13)
Ja, gestern war die Downzeit extrem ausgedehnt. 

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  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.1.2018  (#14)
Ja, gestern wurden die ganzen Spectre- und Meltdown-Lücken geschlossen. Die Patches wurden verfügbar und so was muss leider schnell umgesetzt werden. Geplant waren zwar mehrere Reboots, aber die Downtime war nicht so lange geplant.

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  •  Vardi17
10.1.2018  (#15)
Ist zumindest ein guter Grund emoji

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  •  streicher
  •   Gold-Award
15.1.2018  (#16)
Ich bekomme in letzter Zeit vor allem Abends öfter folgende Fehlermeldung:

MicrosoftJET Database Engine error '80004005'

Unspecified error

/denkwerkstatt/allgemein.asp, line 229

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  •  Casemodder
  •   Gold-Award
15.1.2018  (#17)
Ebenso. Aber schon seit längerer Zeit. Das laden dauert allgemein sehr lang.

An meinen Anschlüssen liegts nicht.

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  •  Vardi17
15.1.2018  (#18)
Dasselbe bei mir. 

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  •  bloom
  •   Bronze-Award
15.1.2018  (#19)
Liegt an der DB Technik, ist nicht mehr die jüngste emoji

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  •  streicher
  •   Gold-Award
16.1.2018  (#20)
ASP sieht man heutzutage auch selten.

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  •  bloom
  •   Bronze-Award
17.1.2018  (#21)
Kommt in letzter Zeit öfter vor


2018/20180117506097.jpg


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