« Baufinanzierung  |

Finanzieren über eine deutsche Bank?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Casemodder
5.10.2016
2 Antworten 2
2
Wir haben uns letztens bezüglich eines Kredits für ein EFH beraten lassen (bei keiner Bank, also "unabhängig").
Dabei wurde mir auch angeboten, den Kredit über eine deutsche Bank abzuwickeln. Die var. Zinsen sind nochmal besser wie in Österreich (0,875% sollen realistisch sein).
Einziger Haken: Die Bank gibt keine Bankgarantie.

Hat damit jemand Erfahrungen? Soll wohl immer mehr in die Richtung "finanzieren über eine deutsche Bank" gehen - laut Berater.
Aber kann man ohne Bankgarantie überhaupt ein Haus baun?! Viele (oder alle?) FTH Firmen bestehen ja darauf...wie es bei Massivhausfirmen aussieht weiß ich (noch) nicht.

  •  atma
  •   Gold-Award
5.10.2016  (#1)
warum nicht? wenns günstiger ist.

in DE sind garantien von banken nicht üblich (ich betreue viele DE projekte, habe aber nirgends eine bankgarantie), da stellen versicherungsgesellschaften diese garantien für bauprojekte aus. die sind dann genausoviel wert wie eine garantie einer bank. am besten dann mit dem bankbetreuer in DE sprechen - auch dafür gibts eine lösung.

wir haben massiv gebaut und brauchten keine bankgarantie.

edit meint noch: benutz dann auch nicht das wort "garantie", sondern bürgschaft. ;) R+V allg. Versicherung bietet das zb an.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo atma, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  MRu
5.10.2016  (#2)

zitat..
Casemodder schrieb: Aber kann man ohne Bankgarantie überhaupt ein Haus baun?! Viele (oder alle?) FTH Firmen bestehen ja darauf...wie es bei Massivhausfirmen aussieht weiß ich (noch) nicht.


Bei uns hats geklappt.emoji
Haben auch über eine deutsche Bank finanziert. Was jedoch nicht so gut funktioniert hat waren die Kreditvermittler Cr****t - da heißts höllisch aufpassen!


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo MRu, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kredit - Was ist möglich?