« Hausbau-, Sanierung  |

Fenster Farbe "latte macchiatto"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Levis
31.1. - 1.2.2017
9 Antworten | 5 Autoren 9
9
Hallo liebe Bauherren!
Wir möchten unsere Fenster außen in einem "latte" braun.
Kann mir jemand sagen, welcher RAL Farbe dies entspricht. Werde aus dem Internet nicht schlau😐

Dankeschön!!!!

  •  hoth
  •   Bronze-Award
31.1.2017  (#1)
also die Farbbeschreibung ist ja ein hit! ;)
da ist sehr viel Spielraum drinnen, denn je nachdem wieviel Milch und Espresso du verwendest wird sich die Farbe ändern.
https://www.ralfarbpalette.de/brauntone

würde beim Fensterhersteller mal nachfragen welche er im Programm hat.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#2)
Ist vielleicht die Umschreibung für eine misslungene, fleckige, verlaufende Farbgebung emoji

1
  •  Levis
31.1.2017  (#3)
Ich weiß,dass meine Beschreibung nicht gerade vorteilhaft ist.
Weiß nur nicht wie ich dieses helle braun,beige,Sand..Wie auch immer umschreiben soll.

Danke für den Link.

Vielleicht hat ja jemand die Fenster Farbe und kann mir weiterhelfen...

Danke lg

1


  •  SuSo
1.2.2017  (#4)
Tolle Farbpalette. Die Beschreibung lässt leider wirklich viel Spielraum ;) Schau lieber auch bei den Gelbtönen rein, vielleicht wirst du dort fündig - die gehen nämlich auch teilweise schon eher ins Beige, finde ich. Wobei Ral 8023 und Ral 1001/7 wohl am ehesten noch einen sehr milchigen Kaffee wiedergeben? ;) Wobei ich keine dieser Farben ehrlich gesagt bis jetzt bei Fenstern gesehen habe...

1
  •  Levis
1.2.2017  (#5)
Danke für deinen Beitrag!
Die zweite Farbe entspricht tatsächlich meinen Vorstellungen.

Es gibt in meiner Nähe ein Haus mit dieser Fensterfarbe...das sieht wunderschön aus. Bus dato konnte ich aber dort noch keinen antreffen, um nach der genauen Farbbezeichnung zu fragen.
Danke lg

1
  •  hoth
  •   Bronze-Award
1.2.2017  (#6)
also ich wäre lieber bei RAL 8024/25 od. 1036, ist aber reine persönliche Geschmacksache!
Dir muss klar sein dass du dich dann jetzt schon fast mit der Fassadengestaltung festlegen musst.

1
  •  Levis
1.2.2017  (#7)
Sind tolle Farben, mir persönlich aber zu dunkel.

Danke für den Tipp, wir haben uns schon mit der Fassadengestaltung auseinandergesetzt. Wir bekommen ein Holzriegelhaus von einem Baumeister in der Umgebung. Mein Bruder (Malermeister selbstständig) macht die Fassade.
Fassade hätte ich gerne weiss mit Akzenten in der Fensterfarbe 😁

Danke lg

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
1.2.2017  (#8)
wenn dein Bruder - Malermeister ist, dann hat er eh sicher einen Farbfächer mit RAL Farben.

1
  •  Levis
1.2.2017  (#9)
Stimmt daran hätte ich denken können. Leider wohnt er weiter weg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keller trockenlegen