« Forum für Sonstiges  |

Es ist fertig :-)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Knochen
4.10. - 27.10.2016
52 Antworten 52
52
Nachdem ich so viel Information und Hilfe erhalten habe, möchte ich mit ein paar Bildern vom fertigen Haus bedanken.
http://www.spado.at/de/dateien/projekte/proj-privat/Haus_WER.html

  •  muehlviertler
  •   Silber-Award
7.10.2016  (#41)
Also ich finde es besser als ein schachtelhaus. Aber reale Fotos wären schön. Zum Thema neid: jeder arbeitende Mensch Weiß, dass Geld nicht auf Bäumen wächst. Ausser du bist politikeremoji

1
  •  STP123
  •   Silber-Award
7.10.2016  (#42)
Jetzt habe ich auf dem süßen Foto deiner Kinder etwas entdeckt, was ich hinterfragen muss. Warum habt ihr bei der raumhöhen Tür hinter der Küche keine verdeckten Türbändern genommen?

1
  •  thohem
7.10.2016  (#43)
Freut mich für euch, wenns euch gefällt und so geworden ist wie ihr das wolltet :)

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
13.10.2016  (#44)
@Knochen - Hallo Knochen,
habe dein Haus bewundert und bin dabei über die Lampe übern Esstisch gestolpert!
Bin genau auf der Suche nach dieser Art. Kannst du mir bitte verraten, wo du die her hast?

Danke im Voraus
M@x

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
15.10.2016  (#45)
wow, echt toll. die frontansicht mit dem haus auf dem haus ist ein bisl gewöhnungsbedürftig aber der rest, da pfeift mein schwein *gg*

1
  •  zawos
17.10.2016  (#46)
Gratuliere zu Eurem Haus, gefällt mir richtig gut!
Eine Fragen zu den Sichtbetonwänden: Sind diese "nachbehandelt"? sandgestrahlt, geschliffen, eingelassen,...?

1
  •  Knochen
18.10.2016  (#47)
@zawos

Ja, Sichtbeton geschliffen, mit Kaliwasserglas eingelassen und mit Flusssäure gewaschen.
Dadurch wurde die Wand etwas "erdiger"

1
  •  jenn
20.10.2016  (#48)
wow wunderschönes haus. innen und außen top finde ich. endlich mal etwas anderes!!!

1
  •  ernsthappel
25.10.2016  (#49)
Travertin auf der Terrasse? - Hallo Knochen,
mich würde der Terrassenbelag interessieren.
Werden im Frühjahr Travertin Silver getrommelt verlegen - weiß nur noch nicht, wo ich den Stein kaufen werde und wer es mir verlegt...
Hättest vielleicht einen Kontakt, gerne auf PN.
LG
EH

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo ernsthappel, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Knochen
27.10.2016  (#50)
Glückwunsch zur Travertin Entscheidung.
Kann dir leider keine exakte Quelle nennen, da der Bezug eine Mischung aus Gefälligkeit, Gebietsschutz und Quersubventionierung war.
Sprich, geliefert wurde aus einem anderen Bundesland, dessen Herstellers durch einen Dritten einen Standortvorteil in einem anderen wichtigen Bundesland bekam, aber nicht den lokalen Mattador in meinem Bundesland übergehen konnte. Der wiederum hat einen lokalen Steinmetz mit der Verlegung beauftragt dem er wiederum einen Gefallen schuldet, oder umgekehrt.
Ist wie Lobbying in Brüssel.

1
  •  hauskt
27.10.2016  (#51)
Hallo Knochen,

tolles Haus! Die Fensterfront ist super, wir haben das auch so geplant bei unserem Haus, ich freu mich schon so auf die Aussicht. Für welche Fenstermarke habt ihr euch entschieden? Wir schwanken noch zwischen Internorm und Katzbeck.
Etwas Anderes: Aus welchem Material ist eure Brüstung bzw. das "Treppengeländer"? Da suchen wir noch, weil wir auch etwas anderes, nicht Aufmauern, Glas, oder sonst Übliches. Das Schmale, Elegante und Moderne haben wir auch angedacht, aber wir sind noch nicht ganz glücklich damit.

Danke & LG
Christian

1
  •  Knochen
27.10.2016  (#52)

zitat..
hauskt schrieb: Für welche Fenstermarke habt ihr euch entschieden? Wir schwanken noch zwischen Internorm und Katzbeck.


Josko Holz/Alu

zitat..
hauskt schrieb: Aus welchem Material ist eure Brüstung bzw. das "Treppengeländer"?


Das sind matt spritzlackierte MDF-Platten.
Würde ich beim nächsten Mal aber so nicht mehr machen, da die Lackierung bei meinen Kindern, obwohl sehr vorsichtig, leidet.
Nachlackieren ist so gut wie nicht möglich.
Sollte ich das Geländer vielleicht in 15 Jahren neu machen, dann mit hochwertigen Laminat MDF Platten.
Die sind viel resistenter.

lg,
Martin


1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Spots fürs Badezimmer?