« Forum für Sonstiges  |

Dampfgarer extra oder Multidampfgarer ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
14.9. - 1.10.2009
6 Antworten 6
6
Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob es sinnvoll ist in der Küche einen extra Dampfgarer einzubauen oder ein kombiniertes Gerät mit Backrohr - einen Multidampfgarer - nehmen soll ?

Jedes Elektrohaus erzählt mir was anderes. Während die einen der Meinung sind Multidampfgarer sind das einzig Wahre, raten die anderen zu einem externen Dampfgarer und dafür auf eine Mikrowelle zu verzichten ...

Was sagt ihr dazu ?
Wer hat vielleicht schon das eine oder andere Gerät in Verwendung ?

mfG

  •  bossi
15.9.2009  (#1)
Dampfgarer - Hallo,

Wir stehen gerade vor der gleichen Entscheidung und tendieren eher zu einem separaten Gerät. Die Kombigeräte sind innen doch recht klein.
Bei der Verwendung als Backrohr stösst man da recht schnell an Grenzen.

1
  •  fricki
15.9.2009  (#2)
Juno - Ich habe mir den Juno Job 98000 bestellt. Das ist ein Backrohr (in normaler Größe) mit integriertem Dampfgarer.
Habe das Gerät "live" erlebt und mich dann dafür entschieden !!!

1
  •  yeahright
15.9.2009  (#3)
Mikrowelle - Wenn man auf die Mikrowelle verzichtet, wie macht man denn dann Mikrowellenpopcorn?

1


  •  amw
27.9.2009  (#4)
empfehlung von einem freund - ich interessierte mich auch für einen combidampfgarer von miele.

ein freund mir vor, der sich mit küchengeräten und deren vor- und nachteilen ganz gut auskennt, hat mir vom combidampfgarer abgeraten, da dieser bei miele einen edelstahl innenraum hat.
dazu das beispiel schweinsbraten und fettspritzer - sollen auf der schönen edelstahloberfläche sehr hässliche flecken hinterlassen.

1
  •  2moose
27.9.2009  (#5)
Was soll ein Fettspritzer einer - polierten Edelstahl-Oberfläche anhaben können?

1
  •  gdfde
1.10.2009  (#6)
wir haben einen Dampfbackofen und ein herkömmliches Backrohr mit Mikrowelle.
Wobei wir die Mikrowelle absolut nicht brauchen, das Gerät hats leider nicht ohne gegeben.

Der Dampfbackofen ist genial, die Sachen werden echt gut drin.
Nachteil ist aber, dass bei diesen Geräten keine Grillfunktion dabei ist, das war für uns der Grund, ein herkömmliches Backrohr dazu zunehmen.

Wir haben allerdings bei beiden die Kompaktgeräte genommen, die sind viel billiger.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garten begradigen