« Forum für Sonstiges  |

Buchtipp Hausbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ulli1979
4.8.2016
2 Antworten 2
2
Hallo!
Da wir bald mit der Planung unseres EFH beginnen möchte ich mich in die Thematik einlesen. Ich meine jetzt weniger die Planung, mehr so Dinge, auf die ich z.B. bei einzelnen Bauschritten achten muss (Abdichtung bei Fenstereinbau, Abdichtung von Durchlässen, usw.).
Desweiteren interessiere ich mich für Sachen wie man eine Kwl vernünftig plant, wie man die Heizungsrohre vernünftig verlegt, hydraulischer Abgleich usw.

Bei unserem jetzigen (gekauften) Haus ärgere ich mich immer noch über ein zu kühles Bad und Kinderzimmer im Vergleich zu anderen Zimmern.
Hat jemand Buchtipps für einen Laien?
Im Forum lese ich eh mit, Haustechnikdialog ebenso, allerdings verstehe ich manche Ausführungen noch nicht so ganz.
Danke und lg,

Ulli

  •  utes
  •   Silber-Award
4.8.2016  (#1)
die Bücher vom Nußbaum- Pfusch am Bau- sind durchaus lesenswert und auch für den Laien verständlich geschrieben

1
  •  ulli1979
4.8.2016  (#2)
Danke. Das Buch habe ich schon gelesen.
Vielleicht kennt doch jemand noch Ring gutes Planungsbuch? Auch Elektroplanung, Heizungsplanung usw


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen mit "Edelkunststoffzaun" ?