« Forum für Sonstiges  |

Baukostenrechner...z.b auf Excel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dubaier
30.9.2014 - 22.6.2015
15 Antworten 15
15
Hallo zusammen,

Es gibt verschiedene excel vorlagen, die alle kostenpositionen bei einem einfamilienhausbau vorgezeichnet haben.

Hat jemand erfahrungen damit? Eventuel eine ausgefuellte Datei, zum umstricken auf mein eigenes Projekt?

Waere natuerlich sehr hilfreich.

Beste Gruesse

  •  Wups
  •   Bronze-Award
4.10.2014  (#1)
leider - könnte alles zusammenschreiben, aber bei meinen 6 Angeboten sind schon überall andere Positionen

1
  •  TheBoss
5.10.2014  (#2)
Hi Dubaier,

eine einfache Excel Datei "Neubaukosten.xls"
Checkliste: Gesamtkosten für einen Neubau

findet man unter
www.unserhaus.at
und dann "Downloads"

oder hier der link:
http://www.unserhaus.at/servicesite.php?submenue=50&secsubmenue=7&thirdsubmenue=0

lG TheBoss

1
  •  TheBoss
5.10.2014  (#3)

zitat..
Dubaier schrieb: alle kostenpositionen bei einem einfamilienhausbau vorgezeichnet


siehe hier:
http://lmgtfy.com/?q=din+276+kostengruppen+excel

276-Berechnung downloaden
Dateiname: "2f_pk_din_276_kosten.xls"

lG TheBoss


1


  •  Dubaier
19.10.2014  (#4)
Danke Boss,

Hat geholfen.

Mittlerweile habe ich mir was zusammengebastelt auf Excel und hab dann u.a die info aus dem link mit einfliessen lassen.

Falls also nun jemand anderer diese excel sheets nutzen moechte..mailt mir kurz warum ihr es wollt und dann schick ich die Datei

Danke..bis zur naechsten Frage.

Gruss,
Markus

2
  •  Tine26
20.10.2014  (#5)
Hey,ich würd mich dafür interessieren.Wir möchten nächstes Jahr auch zum Haus bauen anfangen.Kann ich dir hier im Forum eine private Nachricht schicken? Hab nix dazu gefunden und öffentlich möchte ich meine E-Mail Adresse net bekannt geben.
lg

1
  •  Dubaier
20.10.2014  (#6)
Klar...mach das, ist dann meine erste private nachricht hier.

Oder schick mir deine email als sms an meine mobilnummer
+971562048813

Gruss,
Markus

1
  •  Burgenlaender
28.10.2014  (#7)
Hi Dubaier,

ich würde mich auch für das Excel sheet freuen. Sind gerade in der Anfangsstadium der Hausplanung.
Meine Email: kriagl@hotmail.de

Herzlichen Dank im voraus

1
  •  Shelby
  •   Bronze-Award
28.10.2014  (#8)
@ Dubaier, ich habe auch Interesse an deinem excel sheet
> nachtigall ät gmx.net
Vielen Dank


1
  •  hoth
23.1.2015  (#9)
Hallo Dubaier,

Wir sind gerade in der Planungsphase unseres Einfamilientraums und ich würde mich sehr für deine Excelaufstellung interessieren!
Meine E-Mail findest du in meinem Profil.
Vielen Dank schon mal im voraus für deine Unterstützung!
mfg Thomas

1
  •  Innuendo
  •   Bronze-Award
23.1.2015  (#10)
Hab mir auch so einiges während dem Hausbau zusammengestellt und kanns auch gerne teilen bei Bedarf:
- Vorlage Bankenmappe für Kredit Verhandlungen
- Bau Kostenaufstellung und Ablaufplanung inkl. Tabellen für Fenster, Wand-, Wohn- und Fassadenflächen, BUS Adressen Tabelle


1
  •  hoth
26.1.2015  (#11)
Danke Innuendo, wäre für jede Unterstützung Dankbar!

1
  •  Innuendo
  •   Bronze-Award
27.1.2015  (#12)
schreib mir PN mit deiner mail...

1
  •  hoth
29.1.2015  (#13)
bin zu neu, geht leider noch nicht! meine Mail steht in meinem Profil. THX

1
  •  chris1989
5.2.2015  (#14)
@Dubaier und/oder @Innuendo: Wir fangen im Juli mit unserem Hausbau an ... zur Kreditverhandlung und zur Übersicht wären eure Listen echt toll ... Wäre echt nett wenn ihr diese an strassay[at]gmail.com schicken könnt?!

DANKE!

1
  •  gesander11
22.6.2015  (#15)
Hallo Dubaier oder Innuendo! Bei uns beginnt soeben die Planung. Wäre super wenn du/ihr mir auch eine Liste zukommen lassen könnt.
Email = mein Benutzername ät gmail.com

Vielen Dank und LG
Gesander

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche weisse kuechen arbeitsplatte???