» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Automatische gelesen-Funktion

11.11.2018
Die neue Funktion hat die Betaphase überlebt und ist somit als "Opt-in" verfügbar. Grundsätzlich bleibt die "neu"-Markierung der Threads bestehen, bis man manuell die "gelesen"-Funktion auslöst (alles bleibt wie gehabt, solange man nichts umstellt).

In den Einstellungen (Direktlink: https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/tnchangedat.asp#1 ) kann man nun aber unter "Automatische gelesen-Funktion" auf "ja" umstellen, dann wird bei gelesenen Beiträgen die "neu"-Markierung automatisch entfernt. Dies wirkt sich natürlich auch auf die angezeigten Beiträge in "Mein Forum" aus, da ja auch dort Threads mit neuen Beiträgen gelistet werden. Ein Thread wird übrigens dann als gelesen interpretiert, wenn man die letzte Seite des Threads aufgerufen hat.

Update: Für neue Registrierungen wird die automatische Gelesen-Funktion als Standard gesetzt, da diese Variante die zeitgemäßere ist (Opt-Out ist bei den Einstellungen möglich).
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Forum zum Forum