« Forum für Sonstiges  |

Amerikanischen Kühlschrank umbauen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MRu
21.3.2016
5 Antworten 5
5
Hi,

wir werden uns diese Modell zulegen:
http://www.elektrabregenz.com/produkte/side-by-side-kuhlschrank/sbsq-4460-1-x-kuhlgerat.html

Der KS wird separat an einer Wand stehen (links):

2016/20160321138912.JPG

Ich würde den KS gerne umbauen (also mit einem Küchenkorpus), damit er nicht vom Wohnzimmer aus so prominent wirkt.

Nun habe ich jedoch schon gehört, dass ein Umbauen für so einen KS nicht gerade gut sein soll, da er zuwenig Luft bekommt und mehr Strom brauch, schneller kaputt wird etc.
Was sind Eure Erfahrungen?

  •  vandini
  •   Gold-Award
21.3.2016  (#1)
hallo, wir haben den Kühlschrank auch umbaut also mit einem Rahmen in die Küche integriert emoji

oben ist hinten offen geblieben (ca 20 cm von der Wand weg). über dem Kühlschrank haben wir also einen Korpus wo wir Bücher oÄ hineinstellen können (bücher in unserem fall) optisch siehst du nichts das hinten/oben offen ist, da ja ein geschlossener (bis auf vorne offen) korpus ist.
huch... mortz kompliziert geschrieben, hoff du verstehst was ich meine emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
21.3.2016  (#2)
btw - geiler kühlschrank, wir haben so ein modell: http://www.lg.com/at/kuehlschraenke/lg-GSP545PVYV nur mit Festwasser Anschluss emoji

mir gefällt deiner schon besser emoji gabs damals jedoch nicht, bzw. hab ich nicht unter 2k gesehen, und irgendwo muss auch mal schluss sein ;-D

1
  •  felis
21.3.2016  (#3)
Hallo,
was wär, wenn ihr nur die linke seite des kühlschranks, also die zur wohnzimmerseite, als wand aufstellt (z.b. ytong), verputzt und in der wandfarbe gestaltet?

1


  •  MRu
21.3.2016  (#4)

zitat..
vandini schrieb: btw - geiler kühlschrank, wir haben so ein modell: http://www.lg.com/at/kuehlschraenke/lg-GSP545PVYV nur mit Festwasser Anschluss


unserer ist auch mit wasseranschluss, da eiswürfel-maker und wasser-dispenser dabei. kostet derzeit "nur" 1500 Euro.

zitat..
felis schrieb: Hallo,
was wär, wenn ihr nur die linke seite des kühlschranks, also die zur wohnzimmerseite, als wand aufstellt (z.b. ytong), verputzt und in der wandfarbe gestaltet?


hab ich mir auch schon überlegt, nur was, wenn wir mal einen anderen KS haben und der wäre dann schmäler zb. - dann kann ich den Rahmen weggeben, aber eine Wand würde bleiben ... hmm... Zudem nimmt eine Wand halt wieder mehr Platz weg, als nur so ein Verbau.

1
  •  felis
21.3.2016  (#5)
also ganz simpel eine Holzwand in küchenoptik könnte dir ein tischler sicher zuschneiden (oder über den küchenbauer bestellen) und an der gipskartonwand anschrauben. dann wärs auch einfach wieder abzumontieren. ich würde ihn nicht komplett (also beide seiten und oben) verbauen. aber ich glaube, das ist Geschmacksache.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Poolpflegemittel + Chemikalien