« Hausbau-, Sanierung  |

äussere Abdichtung Passivhausfenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MH

4 Antworten 4
4
Josko PH-Fenster:
Im Aussenbereich wurde diffusionsoffenen Bänder an allen 4 Seiten ca. 1cm direkt auf die Alu Schale geklebt.
Das auf die untere Seite geklebte Band wurde nicht über den Rahmenentwässerungsschlitze geklebt (was ja ok ist), sondern darunter - unter die Anschlusstelle der Fensterbank.
Mein Architekt u. auch der Detailplaner des Hauses meldeten
Zweifel an, welchen Zweck diese Abdichtung haben soll!
Wetter(Regen)-dicht ? Winddicht wohl nicht! Wie soll es richtig sein ?

  •  gurki
30.9.2003  (#1)
passivhausfenster - Und wohin wurde das andere Ende des Bandes geklebt? War das Band schon auf dem Fenster bei der Lieferung? Bei mir wurde die silberne Folie nach innen gezogen und an der Laibung verklebt, wo das aussen verklebt ist, kann ich nicht sagen. Im Zweifelsfall Josko fragen.

1
  •  MH
30.9.2003  (#2)
äussere Abdichtung - Das andere Ende des Bandes wurde an die Laibung geklebt, wie es sich gehört, da sehe ich kein Problem. Diese
wurden Vorort angebracht, ich war dabei.
Meines erachtes sollte die Verklebung zu mindest winddicht sein, was es nicht ist. dazu haette die Stelle auf dem
Fensterrahmen innerhalb der Aluschale geklebt werden sollen,
das wurde aber so nicht durchgeführt, weil dort der Kork des Passivhaus ECO Fensters v. Josko ist ...
hier sehe ich ich bei Josko Handlungs- bzw. Nachbesserungsbedarf


1
  •  gurki
3.10.2003  (#3)
luftdicht - Da bei mir ein Fenster ausgetauscht werden musste, konnte ich nun sehen, wo die Folie angeklebt ist. Und zwar an der Stirnseite des Stockes, am Holz ziemlich weit innen, und nicht am Alu. So dürfte die ganze Sache wirklich winddicht sein.

1


  •  gerd
5.6.2004  (#4)
antwort - http://www.actual.at/de/html/vivamax.shtml
Hier findest Du eine Detailbeschreibung.
Offensichtlich das technisch ausgereifteste Passivhausfenster.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flachdach !!