« Hausbau-, Sanierung  |

8. Tage des Passivhauses 11.-13.Nov 2011

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8 
  •  2moose
  •   Gold-Award
13.10.2011 - 26.9.2012
149 Antworten 149
149

http://www.ig-passivhaus.de/upload/Karte_PH_tage_DE_streifen02.jpgBildquelle: http://www.ig-passivhaus.de/upload/Karte_PH_tage_DE_streifen02.jpg

Damit nicht immer nur geredet wird - wer ist dabei?

Da es auch die Kategorie "Niedrigenergiehaus mit Passivhauskomponenten" gibt, dürfen wir auch mitmachen: Am Sonntag, den 13, November 2001 von 9-16 Uhr, wobei von 10-12 Uhr auch unser Architekt zugegen ist. Anfahrtsplan und weitere Infos zu unserem Haus: http://www.stroHaus.at

  •  Vectra
  •   Silber-Award
8.1.2012  (#141)
JaIn Österreich scheint man sich mit den Lüftungsanlagen in Wohnhäusern bzw. KWL noch nicht so intensiv beschäftigt haben bzw. gibt es noch wenig Erfahrung.

In skandinavischen Ländern sind Lüftungsanlagen seit langer Zeit weit verbreitet. Dort gibt es Studien und praktische Untersuchungen wonach diese oft nicht gut funktionieren.

U.a. müssen die Lüftungsanlagen entsprechend eingestellt sein, gewartet werden usw.
Hätte gerne mal ein Passivhaus erlebt, dass nur über die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] beheizt wird und dieses mir gerne angesehen bzw. auch daran "getüftelt".

Eine FBH FBH [Fußbodenheizung] und konventionelle Heizsysteme in einem Passivhaus kommen viel zu teuer und sollte eigentlich unnötig sein.
Es gibt ja viele Berichte wonach Passivhäuser in der Praxis nicht gut funktionieren und Komfortprobleme haben. Dem würde ich gerne näher nachgehen. Vor allem das Thema Komfort ist interessant.

Benjis Passivhaus können wir ja nicht nehmen, das erfüllt ja meine Kriterien leider nicht was ich in Erinnerung habe.

Ich habe also einen Thread gemacht. Vielleicht taucht jemand auf, der ein Passivhaus hat, das nur über KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] "beheizt" wird und auch sonstige Kriterien erfüllt.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.9.2012  (#142)
passivhaustage 2012 - was, wie wann, wo?
niedrigstenergiehäuser teilnahmeberechtigt?

gruß, alex

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
23.9.2012  (#143)
9.-11. November 2012 - Wir wollen mit unserem "NEH mit Passivhauskomponenten" am Samstag, 10. November öffnen ... und seit der Anmeldung letzte Woche noch keine gegenteilige Meldung erhalten emoji

Anmeldeformular: http://www.igpassivhaus.at/Ost/tabid/58/Announcement1248/640/language/de-DE/Default.aspx


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.9.2012  (#144)
ok, - und wo seh ich, wer mitmacht?

lgA

1
  •  creator
  •   Gold-Award
24.9.2012  (#145)
Ab Anfang Oktober wird das Programm für die Tage des Passivhauses online veröffentlicht.
Rückfragehinweis: IG Passivhaus Ost, ost@igpassivhaus.at

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
25.9.2012  (#146)
@speeeedcat - Wie creator schon schrieb ... noch ist Anmeldephase.
Konnte heute Kollar bei seiner Veranstaltung im Stift Lilienfeld (Vortrag von Fr. Kromp-Kolb zum Thema "Klimawandel: Katastrophe - Chance", die auch am Klimagenussabend 2010 referierte ... gut 200 Personen und ein pipifeines regionales Buffet) als Unterstützung für den 10. November gewinnen können.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.9.2012  (#147)
danke - für die info, bei uns passt´s nicht recht an diesem zeitpunkt, da meine bessere hälfte an diesem wochenende einen mädelsurlaub gebucht hat und ich die kids hab.

vielleicht schau ich am 10. zu dir raus!

gruß, alex

1
  •  creator
  •   Gold-Award
26.9.2012  (#148)
... auweia, die kromp-kolb. ist da http://www.wohintipp.at/kabarett-comedy/events/oesterreich nie gelistet, obwohl preisverdächtig... allein die nummer, dass das "wissenschaft" sein soll emoji

frei nach http://www.amazon.de/gp/product/images/3832177590/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 http://www.eike-klima-energie.eu/klima-anzeige/g-l-o-b-a-l-c-o-o-l-i-n-g-wo-bleibt-die-erderwaermung/

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
26.9.2012  (#149)
@speeeedcat - Würde uns freuen, wenn Ihr vorbeischaut!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "innen öffnend links"