« Baurecht  |

Lärmdämmung in Neubauten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
12.1. - 1.3.2007 1
1
Hallo! Ich bin in eine Dachgeschoßwohnung in einen Neubau mit KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-System gezogen und höre 2 Wohnungen unter mir die Stimmen der Kinder, den Fernseher und das Gehen der Schritte(dumpfes Vibrieren!). In der Wohnung direkt unter mir hört man das Reden in normaler Zimmerlautstärke!, das Pinkeln(könnte sogar von der untesten Wohnung her kommen) aus dem Klo, etc. Ist das normal bei Neubauten? Ich dachte, gerade Neubauten wären besser schallisoliert?
Wenn nein, an wen wendet man sich?

  •  mtrax
1.3.2007  (#1)
antwort - Nein, das sollte nicht so sein. Ich vermute das bei der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] keine sog. Telefonieschalldämpfer eingebaut wurden, die eben verhindern das sich der Schall zwischen den Räumen/Wohnungen überträgt. Kommt auf das System an, aber ich denke dies kann nachträglich eingebaut werden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verlegen der Hauptwasserleitung