« Fenster & Türen  |

Bodentiefe Fenster Absturzsicherung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  flaschenkopf
10.4.2017 - 23.2.2020
19 Antworten | 11 Autoren 19
19
Hallo,
kann mir jemand eine Firma (Zentralraum OÖ) empfehlen, die Absturzsicherung aus Glas für bodentiefe Fenster anbietet?

Danke

  •  florian7747
10.4.2017  (#1)
Ich habe sehr elegante Lösungen vom Fensterhersteller Jos.. gekauft. Sehr elegant, keine (für mich nicht schönen) Niropunkte an der Fassade, sondern am Fensterstock verschraubt. Man sieht es kaum.



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo florian7747, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  bindpe
  •   Bronze-Award
10.4.2017  (#2)
kannst DU ein Bild posten florian?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#3)
Sollte eigentlich jeder Glaser hinbekommen. Hab leider nur Connections in K.

2017/20170411502748.jpg

1


  •  hoth
  •   Bronze-Award
11.4.2017  (#4)
versuche es mal beim Bodingbauer in Enns, ist der einzige der mir auf die schnelle einfällt.
https://www.glas-bodingbauer.at/
unbedingt aber mit dem Fensterhersteller abklären wir man das ganze dicht am Rahmen befestigen kann.

1
  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
11.4.2017  (#5)
Habe auch Josko Fenster. Bei mir funktioniert die hauseigene Lösung nicht, da sonst das Insektenrollo nicht mehr funktioniert. Will auch eine einfache zarte Lösung haben. Bei mir wird die Glasscheibe mit 4 Glashalter in der Laibung befestigt.

1
  •  florian7747
11.4.2017  (#6)

zitat..
Bei mir funktioniert die hauseigene Lösung nicht, da sonst das Insektenrollo nicht mehr funktioniert.


Ich werde heute ein Foto einstellen. Ich habe auch Insektenrollo innheralb der Absturzsicherung und Raffstore außerhalb der Absturzsicherung. Funktioniert tadellos. Hat mir der Verkäufer von Vale.../bzw. Vertreter vor Ort ausgetüftelt.

1
  •  florian7747
12.4.2017  (#7)
Fotos

2017/20170412248812.jpg


2017/20170412475982.jpg


2017/20170412611821.jpg

die roten Striche = Glasscheibe



1
  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
12.4.2017  (#8)
Was für eine Fenstermarke hast du da? Genauso wollte ich es haben. Mein Josko-Vertreter meinte dass es so nicht möglich ist.

1
  •  florian7747
13.4.2017  (#9)
Ich habe

die Fenster von Josko (was ich mit Montage und so nicht mehr nehmen würde)
die Beschattung und Insektenschutz von Valetta - örtlicher Internorm und Valetta Händler, der hat das ausgetüftelt. Die Halterung von der Absturzsicherung ist mit 2 Flachprofilen montiert worden um den Abstand für den Inssektenschutz herzustellen.



1
  •  vandini
  •   Gold-Award
12.7.2017  (#10)
darf ich da kurz einhacken?

wir haben auch so ein bodentiefes schmales fenster im OG im Vorraum..... leider FIXGLAS - totaler sch***.....
habt ihr erfahrungen ob man ein Fixglas Element ändern kann zum aufmachen und eben solch eine Absturzsicherung davor?

wenn ja, reden wir wahrscheinlich (wie immer) von mehreren tausenden euros? .. emoji

1
  •  mike82
  •   Silber-Award
13.7.2017  (#11)
Kunststoff oder Holz?

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
13.7.2017  (#12)
klar kannst das auf Flügel ändern (wenns zumindest 45cm breit/hoch ist).

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
13.7.2017  (#13)
Kunststoff mit Alu Clips
680 mm Breit, 2130 mm hoch.


1
  •  Ziegelrot
  •   Silber-Award
13.7.2017  (#14)
Florian7747 schrieb:

zitat..
die Fenster von Josko (was ich mit Montage und so nicht mehr nehmen würde)


Kann ich nur bestätigen. Die Montage, bei uns vom zertifizierten Josko Partner, war katastrophal.
Türeinbau vom Internormpartner perfekt.
Josko verlangt z.B für hochwetterfesten weißen Lack auf der Aluschale einen saftigen Aufpreis. Bei Hirth und Schlotterer ist die hochwetterfeste Farbe Standard. Angeblich ist die Farbe Weiß immer hochwetterfest. Wir empfinden das als Abzocke.
Leider zu spät bemerkt.
Josko hat gutes Marketing, aber die Qualität entspricht nicht.

1
  •  bindpe
  •   Bronze-Award
14.7.2017  (#15)
Hat jemand eine edelstahl Absturzsicherung in der Fensterlaibung? Bilder wären intressant

Danke

1
  •  gufu1
  •   Bronze-Award
18.7.2017  (#16)
Ja. Sieht so aus:


2015/20150527772426.JPG

MFG


1
  •  bindpe
  •   Bronze-Award
18.7.2017  (#17)
danke
was kostet das ca pro stück?

1
  •  gufu1
  •   Bronze-Award
23.7.2017  (#18)
Muss ich erst wieder rauskramen. Dauert ein bisschen!

1
  •  Aniram
23.2.2020  (#19)
Hallo!
ich würde diesen Beitrag gerne nochmals aufgreifen emoji

Wir haben aktuell das gleiche Problem - @florian7747 - vielleicht kannst du mir schreiben, an wen ich mich direkt wenden kann? 
Vielen Dank! Es wäre wirklich eine sehr große Hilfe!
Liebe Grüße


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hebeschiebetüre vs. Mauerecke